Entfernte Anmeldung - wie mache ich das ?

Diskutiere das Thema Entfernte Anmeldung - wie mache ich das ? im Forum Netzwerk-Software

  1. laufgestalt

    laufgestalt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    28.10.2007
    Hallo,

    ich möchte gerne von meiner agentur aus , auf meinen imac zuhause zugreifen.

    nur wie stelle ich das am besten an ?

    am besten wäre es wenn man ihn direkt steuern könnte.
    aber es würde auch schon sehr toll sein, wenn man in seiner seitenleiste ,
    einfach das icon von seinen imac zuhause hat und man da drauf klicken kann.

    danke!!!
     
  2. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
  3. laufgestalt

    laufgestalt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    28.10.2007
    Danke für die schnelle antwort : jedoch löst es mein problem nicht. ich hab mir diese seite mal durchgelesen.

    http://www.oliverbaumann.de/helpcenter/help-center/help-center/mac-von-www.html

    VNC hab ich bereits auf verschiedenen pc's installiert, jedoch ist mir nicht klar wie ich das unter osX schaffen soll. ich hab unter sharing , "Entfernte Anmeldung" und "Entfernte Verwaltung" aktiviert, jetzt meine fragen:

    Hat osX auch einen VNC server ?
    Welcher Port verwendet der Server , damit ich den router einstellen kann ?!?
    Was muss ich dann bei "Mit Server verbinden" eingeben um auf meinen computer zuhause zugreifen zu können?
    Und wie stelle ich den usernamen + pw ein ?

    DANKE !!!!!
     
  4. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Lege Dir doch einfach mal bei Dyndns einen Account an. Den brauchst Du nämlich, weil Du ja bei jeder Interneteinwahl eine neue IP erhältst. Dazu installierst Du Dir den DYNDNS-Updater und beim Router schaltest Du dafür das Portwarding ein. Sollte eigentlich jeder moderne Router im Konfigurationsmenü bieten.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. laufgestalt

    laufgestalt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    28.10.2007
    ich hab eine statische ip , hab ich vergessen zu sagen....


    ja mit welchem port soll ich denn forwarden ?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...