Entfernen von Dokumenten aus dem Arbeitsmenü in Word

LolaLola

LolaLola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Juhu,

ich arbeite mit Word (Office vX) unter OS X.

Word hat ganz rechts ein nettes, kleines Menü "Arbeit", in dem man einfach auf Dokumente verweisen kann, die man häufiger nutzt. Sehr nette, sehr praktische Funktion - im Prinzip. So habe sogar ich als Newbie es geschafft, Dokumente in dieses Menü einzufügen. Nur ... wie bekomme ich die da wieder raus ???

Die Word-Hilfe behauptet, dass würde mit APFEL+WAHL+MINUS (-) gehen. Der Zeiger nähme dann die Form eines schwarzen Minuszeichens an und mit einem Klick auf das Dokument wäre es weg.

Niemand ahnt, wie egal es meiner Maus ist, wenn ich diese Tasten drücke. Ich habe es sowohl mit dem Minuszeichen auf dem Num-Block als auch mit dem Trennstrich-Minus probiert. Es passiert NICHTS (in Worten: nichts).

Wer kennt einen funktionierenden Weg?

Merzi vielmals

Lola
 
Juhu,

falls einer von Euch mal ein ähnliches Problem haben sollte: ich habe die folgende Antwort vom MS-Support erhalten, die meine Schwierigkeiten in der Tat behoben haben!

Liebe Grüße

Lola


Wenn bei Ihnen beim drücken der Kombination ALT+APFEL+MINUS(-)kein schwarzer Balken erscheint, kann das an defekten Voreinstellungen im Word oder der Tastatur liegen.
Beenden Sie Word.
Gehen Sie in Ihre Mac HD:Benutzer:Ihr Name:Library:preferences, dort entfernen Sie die Datei com.microsoft.word.plist;
Gehen Sie in Ihre Mac HD:Benutzer:Ihr Name:Library:preferences:Microsoft, dort entfernen Sie alle Dateien die mit WORD beginnen;
Gehen Sie in den Ordner, in dem Sie Microsoft Office X installiert haben. Dort weiter nach VORLAGEN, und benennen die Datei NORMAL nach normal_alt um.

Nun starten Sie Word als wollten Sie ein neues Dokument erstellen.
Ihr Menüpunkt ARBEIT wird nun leer sein. Testen Sie die Tastenkombination ALT+APFEL+MINUS(-).
Geht es immer noch nicht, dann sind sehr wahrscheinlich die Tastatur Voreinstellungen defekt.
Diese finden Sie unter Mac HD:Benutzer:Ihr Name:Library:preferences; Sie können diese auch entfernen.
Nun sollte es aber spätestens gehen.
 
Zurück
Oben Unten