Entfernen Taste

D

dkasper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
:confused:

Bitte um Hilfe!

Wo ist die ENTFERNEN Taste auf meinem MacBook Pro? Brauche diese für XP im VM Modus!?

Danke...


(Nie wieder PC aber wo ist diese verflixte Funktion unter Mac...)
 
im Normalfall Taste "FN" und die "Löschtaste".
 
yepp, fn & Backstep (Löschtaste) ;)
 
Danke... Aber

wenn ich auf dem Powerbook Pro Fn+backslash drücke dann kann ich zum Beispiel keine Datei die am Schreibtisch liegt löschen...

Bitte um weitere Ratschläge
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Mußt zusätzlich noch die [APFEL]-Taste dazu drücken.

Viele Grüße
 
Um im Finder Dateien zu löschen musst Du Apfel + Backspace drücken. Backspace alleine bzw. die Entfernen-Taste (fn + Backspace) löscht im Finder nicht. Am Mac beginnen eigentlich alle Tastenkürzel mit der Apfel-Taste.
 
Magicq99 schrieb:
Am Mac beginnen eigentlich alle Tastenkürzel mit der Apfel-Taste.
Wobei die Apfeltaste richtigerweise [Befehlstaste] heißt. Dann ist es auch logisch, warum man damit Tastatur-Kurz
befehle ausführen kann! :cool:

Der Kurzbefehl zum löschen lässt sich also ganz logisch schließen:
Befehl zum Löschen = [Befehlstaste]-[Löschentaste]

Leider schreiben alle immer nur Apfel… :heul:
 
Ja, da hast Du recht. Aber wenn man Apfeltaste schreibt finden neue Nutzer diese leichter, weil eben ein Apfel drauf gedruckt ist. Mit Befehlstaste ist für jemanden der diese nicht kennt evtl. nicht gleich klar welche gemeint ist.

Von daher finde ich es nicht so schlimm wenn man Apfel sagt, immerhin ist ja auch einer auf der Taste abgebildet.
 
orgonaut schrieb:
Wobei die Apfeltaste richtigerweise [Befehlstaste] heißt. Dann ist es auch logisch, warum man damit Tastatur-Kurz
befehle ausführen kann! :cool:

Der Kurzbefehl zum löschen lässt sich also ganz logisch schließen:
Befehl zum Löschen = [Befehlstaste]-[Löschentaste]

Leider schreiben alle immer nur Apfel… :heul:

ich hab mich die ganze zeit gefragt wo ist die befehlstaste :confused:

jetzt weiss ich es :cake:

danke
 
Zurück
Oben Unten