Entfernen eines USB-Gerätes simulieren

A

apfelgreenhorn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ist es möglich beim Hochfahren das Entfernen und wieder einstöpseln einer USB-Maus zu simulieren? Die Software erkennt die Maus nur, wenn ich sie kurz entferne und wieder anschliesse. Gibt es da einen Terminal-Befehl?
 
falsche Denkweise. Die Lösung kann nicht sein einen Fehler zu reproduzieren, sondern sollte die Ursache finden, warum du die Maus erst rausziehen musst.
 
lass die Maus mal dran und wenn er sie nicht erkennt schau mal in Systeminformationen unter USB ob sie dort auftaucht
 
du hast wohl einen wackelkontakt im kabel der maus ...
 
Ich habe schon den Support der Treibersoftware angeschrieben, jedoch sagten die mir nur, es müsse am Mac liegen. Dieser hat die USB Ports noch nicht freigegeben. Leider hilft mir das auch nicht weiter.
 
lass die Maus mal dran und wenn er sie nicht erkennt schau mal in Systeminformationen unter USB ob sie dort auftaucht

die Maus ist dort zu finden, auch mit korrekter Bezeichnung. obwohl die Software sagt, kein Gerät erkannt.

hier mal die Antwort vom Support, vielleicht kann jemand was damit anfangen: (deinstalliert und Neuinstallation habe ich bereits gemacht und keine Änderung)

Es kann und wird wohl so sein, dass der MAC irgendwelche Probleme hat, die USB Verbindung herzustellen. Die LGS versucht also Quasi auf die USB Ports zuzugreifen, obwohl MAC diese noch nicht freigegeben hat. Daher resultiert das Problem, dass die LGS die Maus nicht findet. Ich würde Sie einmal bitten LGS komplett zu deinstallieren und es dann nochmal zu versuchen. Sollte das nicht funktionieren, ist es definitv ein Problem vom MAC und da können wir leider nicht helfen.
 
die maus müsste auch ohne treiber funktionieren.
also deinstallier doch mal deren treiber...

welcher mac denn überhaupt mit welcher tastatur?
eventuell nicht genug strom an der tastatur für die maus?
 
Habe eine Macbook Pro 13 Zoll und weder direkt am USB-Anschluss noch am Hub funktioniert die Erkennung. (zumindest nicht bevor ich einmal raus und wieder eingesteckt habe). Strom ist mit 98 mA angegeben und zur Verfügung stehen 500 (lt. System)

Die Maus geht auch ohne Treiber, aber läuft dann total schlecht. Es ist eine G400 von Logitech, und die is eigentlich auch nur für windows gedacht (hab ich beim kauf nicht drauf geachtet), aber seit ein paar Wochen gibt es eben auch Treiber für den Mac. Nur will ich nicht jedesmal das Kabel rein und raustecken. Naja vielleicht sollte ich mich mal nach ner anderen Maus umsehen :)
 
Zurück
Oben Unten