Entfernen der Windowspartition ohne Bott Camp Assistenten

Q

quitte5

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Ich möchte meine Windowspartition entfernen. Hab aber merkwürdigerweise den bootcamp-assistenten nicht mehr drauf (müsste ja eigentlich unter programme-> dienstprogramme sein..).
wie kann ich trotzdem sicher und komplett die windowspartition entfernen?
 
Geh mal zur Apple Seite und lade dir die letzte Version runter. Da gibt es meines Wissens einen Deinstallations-Assistenten im Programm!

Denn du willst doch auch die Partitions-GB deiner Mac-Festplatte zuweisen, oder?
 
Die Beta-Version kann man von der Apple-Seite nicht mehr herunterladen, Boot Camp 2.0 sollte aber auf der Leopard-DVD drauf sein.
 
ja, ich möchte nur die Mac-partition wieder haben.
und dann eigentlich nochmal eine größere Win-partition erstellen.
Schon dazu brauch ich BootCamp. Außerdem hab ich noch ne ältere Version davon, und wollt gern noch mal ne neue installieren.
Aber wo auf der Appleseite kann man jetzt Bootcamp noch laden?
Ich hab doch extra noch im Newletter gelesen:
"With the introduction of Leopard, the Boot Camp Beta program has ended. The Boot Camp Beta software will expire on December 31, and Apple won't offer further updates of Boot Camp Beta for Mac OS X Tiger."
..Und bis zum 31.12.- wo gibt's da noch Bootcamp?

edit: oder naja, dann guck ich halt mal, ob ich bootcamp wo anders runterladen kann. welches ist die neuste version? bootcamp 1.4?
 
Zuletzt bearbeitet:
der bootcamp assistent wird zu keinem zeitpunkt benötigt, weder zum erstellen noch zum löschen von windows partitionen. der ist quasi vollkommen überflüssig. entscheidend sind lediglich die treiber, die nach der installation benötigt werden. diese befinden sich auf der leopard cd

die partitionen kannst du mit dem festplattendienstprogramm löschen bzw erstellen
 
danke.
aber im festpalltendienstprogramm, wenn ich da meine windowspartition löschen will, kann ich das nicht. es besteht nur die mögliochkeit "freien speicher löschen..", nicht aber löschen an sich.
will nix falsch machn...
 
Nimm Bootcamp. So wie man die Partition erstellt hat sollte man sie auch wieder löschen.
 
ich hab bootcamp 1.4 geladen und den mac insgesamt aktualisiert, irgendwie hats beide downloads nicht vollständig abgeschlossen,
und wenn ich jetzt den mac starte,
erscheint folgendes auf dem bildschirm (s. Anhang) Was ist das? (und immer wenn ich neustarte kommt wieder diese anzeige)
mac geht also nich mehr richtig zu starten.
hä?
soll ich am besten das gesamte betriebssytem neu installieren, und dann später halt wieder windows drauf und so. wär nicht so schlimm, meine daten hab ich auf ner externen HD gesichert, is halt nur viel zeit...

hab noch nich so lange nen Mac und bin in bisschen überfordert.
 

Anhänge

  • IMG_9166.jpg
    IMG_9166.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten