entfärbte Bilder farbig machen…

Hackpod

Hackpod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
892
Reaktionspunkte
29
Hallo !
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist am Computer entfärbte Bilder (Schwarz-Weiß) wieder farbig machen kann, ohne die Grunddatei zu haben :)
 
Nein. Woher soll ein Programm wissen, welche Graustufe vorher welche Farbe war?

Udo
 
Man kann zwar aus Wein Wasser machen, umgegehrt geht es allerdings nicht, analog zur Frage. ;)
 
Man kann schon Graustufenbilder colorieren. So sind einige Schwarz-weiß Filme mal eingefärbt worden.
Aber es sind dann neue Farben und nicht die ursprünglich mal im Bild (vielleicht) vorhandenen.
 
das ganze geht schon, alerdings nur manuell colloriert und der aufwand steht wohl in keinem verhältniss... ich hab hier sogar n paar reportagen über den 2WK mit orginalaufzeichnungen die komplett nachcolloriert sind
 
Für die, die es versuchen wollen, hier noch der Nachtrag zu einem Programm: AKVIS Coloriage.
 
Danke für eure Antworten :)
 
Zurück
Oben Unten