Entfällt der BT-Stick einer Maus beim MacBook?

B

Burro!

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

eine kurze Frage: Wenn ich mir eine Bluetooth-Maus holen möchte, die einen Bluetooth-Stick hat, kann ich diesen dann weglassen, weil das MacBook schon Bluetooth integriert hat?

Habe leider in der Suche nichts gefunden, wäre nett wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte....:D
 
kurz und knapp: ja
 
Hallo Burro!,

Wenn es wirklich eine BT Mouse ist kein Problem. Ich verwende ein Logitech V270 direkt am iBook.

/tyake
 
Danke, ging ja flott!
 
tyake schrieb:
Hallo Burro!,

Wenn es wirklich eine BT Mouse ist kein Problem. Ich verwende ein Logitech V270 direkt am iBook.

/tyake


Das ist gut zu wissen, wollte mir nämlich die Logitech V500 holen und das werde ich dann auch gleich machen. Danke
 
Burro! schrieb:
Das ist gut zu wissen, wollte mir nämlich die Logitech V500 holen und das werde ich dann auch gleich machen. Danke
Haaaalt!!! Die V500 ist eine Funkmaus und keine BT-Mouse!!!
 
moranibus schrieb:
Haaaalt!!! Die V500 ist eine Funkmaus und keine BT-Mouse!!!

Genau so ist es. Ich hatte die V270 und die V500 hier mal zum Vergleich. Habe die V270 dann wieder zurückgeschickt. Bluetooth für Mäuse kommt bei mir nicht mehr in Frage. Zum einen störte mich die kurze Verzögerung beim Ansprechen der Maus wenn Bluetooth schlafen gelegt wurde. Zum anderen konnte man die Geschwindigkeit der Maus nur unzureichend einstellen. Auf erster Stufe zu langsam, auf zweiter zu schnell. Leider liefert Logitech für die V270 keine eigenen Trieber mit.

helgeh
 
...aber abgesehen davon: die V500 ist absolut zu empfehlen. Klein, schick, schnell...und es gibt eine Software für Mac OS X.
LG
 
moranibus schrieb:
Haaaalt!!! Die V500 ist eine Funkmaus und keine BT-Mouse!!!

Man, man zum Glück haben wir hier aufmerksame Macuser ;) . Ich dachte die V500 wäre eine BT-Maus......Naja aber anscheinend sind diese Mäuse ja nicht so der Hit. Von der V500 habe ich bis jetzt nur Gutes gehört. Dann muss wohl ein Steckplatz für den Stick draufgehen. Hauptsache die Maus funktioniert super und die Batterien halten lange. :jaja:
 
Burro! schrieb:
Hauptsache die Maus funktioniert super und die Batterien halten lange. :jaja:
...das tut sie. Batterien halten ca. 2 Monate; bei mir ist das Teil quasi 12 Stunden am Tag in Betrieb!
LG
 
Ich will auch keine andere Maus mehr haben. Gerade wenn man sie viel mitnimmt. Ein reines Raumwunder.

helgeh
 
Welche Farbkombi meint Ihr passt besser zum MacBook black; silber/orange oder silber/blau? Ich tendiere ja eher zur orangfarbenen....
 
Zurück
Oben Unten