ENTF-Taste

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von ntldr, 06.04.2008.

  1. ntldr

    ntldr Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.04.2008
    Mahlzeit,
    ich bin auf meinem Windowsrechner ein Freund des Entf- oder Del-Taste. Leider vermisse ich die Taste auf meinem MacBook doch etwas, da ich sehr viele Texte in Word schreibe und da öfters mit der Entf-Taste am hantieren bin. Gibt es die Taste bzw. Funktion wirklich nicht auf dem Mac oder kann man über eine Tastenkombination nachbilden? Falls ja welche Tastenkombination wäre das? Grüße, ntldr
     
  2. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    26.372
    Zustimmungen:
    3.315
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    fn und backspace
     
  3. miss.moxy

    miss.moxy Mitglied

    Beiträge:
    6.590
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Mahlzeit!
    Das geht mit fn backspace :)

    damn - too late
     
  4. ntldr

    ntldr Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.04.2008
    Danke... woher soll man das ohne Anleitung auch Wissen;)
     
  5. miss.moxy

    miss.moxy Mitglied

    Beiträge:
    6.590
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
  6. ntldr

    ntldr Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.04.2008
    Was ich auch noch Suche ist das Pendant zur "END" Taste auf dem Mac. Gibts das auch ? Also quasi eine Taste bei deren drücken man z.B. an das Ende des Textes springt wie bei Windows ?
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.759
    Zustimmungen:
    4.387
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    cmd+cursor rechts...
    oder ctrl-e
     
  8. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.394
    Mitglied seit:
    20.08.2005
  9. Struwelpeter

    Struwelpeter Mitglied

    Beiträge:
    2.220
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    729
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Die Seite ist jetzt schon seit etlichen Wochen wg. Umbau nicht
    zu erreichen - leider.
     
  10. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    ...oder das große Apple Keyboard nehmen ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.