ENTF Taste

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Janson, 01.03.2006.

  1. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    16
    Guten Abend Freunde,

    habe schon in Erfahrung gebracht, dass beim Mac die entf Taste fn+backspace ist. Problem bei mir ist aber, dass ich die fn Taste für Expose definiert habe. Kann ich selbst eine Belegung für ENTF festlegen, wie zb F11+backspace?

    Es dankt Euch auf ein neues,

    Janson ;)
     
  2. vegas-

    vegas- MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Geht meines Wissens nach nicht, aber wieso definierst Du Expose nicht um? Wird wohl der einzige Weg sein.

    Meine Expose-Shortcuts sind alle ohne Fn.
     
  3. Du solltest dir vielleicht überlegen ob es nicht besser wäre wenn du Exposé auf eine andere Taste legst. Wie wärs mit aktive Ecken oder auf den Maustasten verteilt (falls du eine Mehrtastenmaus verwendest)? fn ist IMHO ein sehr ungünstiger Platz da man fn ja öfter brauchen kann als nur in Kombination mit Backspace. Wie wäre Exposé auf der kleinen ENTER Taste (ja ich weiß die heißt anders aber mir fällts nicht ein) zwischen der rechten Apfeltaste und Cursor links? ;)

    Kurz: ich würde Exposé verlegen und fn+Backspace lassen.

    MfG, juniorclub.
     
  4. batsan

    batsan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich immer schon gefragt wo die Backspace Taste ist :D
     
  5. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    16
    <-------- überzeugt & ändert gleich mal die Exposebelegung, auch wenn es
    sehr schwer fällt, da es so schön praktisch war da unten links ;)
    Danke & schönen Feierabend,
    Janson
     
  6. vegas-

    vegas- MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    probier mal die ecken rechts oben und rechts unten als aktive ecken für expose. will das nicht mehr missen. vor allem unten rechts kommt man sonst nur selten hin, da passt das ganz gut.
     
  7. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    16
    hab ich grad gemacht, mit der aktiven ecke. allerdings auf unten links.

    Kommentar: Jipiiiiiiiiiiiiiiiiee! Es lebe der Mac!
     
  8. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Exposé ist bei mir auch unten links (alle Anwendungen) - oder eben auf F9/F10 :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen