Entertain, VLC und Lion

Godin

Godin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo
da mir sonst nirgends weitergeholfen wurde möchte ich mein Problem hier schildern.

Habe auf meinem IMac Intel mit VLC und Leopard prima die öffentlich Rechtlichen Programme von Telekom Entertain sehen können.
Seit ich aber Lion installiert habe läuft zwar VLC und spielt auch Videos ab, aber die Fernseh Programme nicht bzw es öffnet sich kein Fenster mehr.

Hat jemand eine Idee wie ich weiterkomme.

Gruß Godin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du Entertain in den VLC integrieren ?
 
Der VLC Media Player ist ganz normal installiert worden
 
ist die VLC version denn die gleiche?
vielleicht hat die aktuelle probleme mit dem multicast?
netzwerk klappt ansonsten zum receiver?
vielleicht brauchst auch eine neue m3u, falls sich die ports geändert haben?
 
Nein es ist nicht die gleiche. Habe extra die neuste Version runtergeladen und auch gleich eine aktuelle m3u Datei.
Ich glaub auch nicht das es etwas mit dem Receiver zu tun hat, weil der ist im Netzwerk sowie so nicht zu sehen.
Was könnte es denn mit dem Multicast auf sich haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

dieses Thema ist also eingeschlafen? Ich suche seit ein paar tagen nach der Lösung auf die gleiche Frage (wie kann ich die öffentlich rechtlichen auf meinem iMac empfangen - über VLC 2.0.3. Twoflower Intel 64 bit, bei bestehendem Vertrag und einer Fritzbox 7390 unter Verwendung von WLAN). Der einzige Unterschied besteht darin, dass es nun nicht mehr Lion ist, sondern Mountain Lion.

Die Liste der Stream, die ich verwende, ist die aktuelle von der ARD zur Verfügung gestellte Liste.

Wäre so nett, wenn sich noch einmal jemand dieses Themas annehmen würde, oder aber wenn man erfahren könnte, welchen Schalter man wo drücken muss, damit sich jemand dieses Themas annimmt....

Freue mich von Euch zu hören.....
 
Probier das mal via Kabel. Wenn das geht, musst du an Einstellungen der Fritzbox rumwerkeln.

Das Problem ist, dass der Switch IGMPv3 unterstützen muss. Ich glaube, das kann die Fritzbox auch, aber ob sie es auch via WLAN kann weiß ich nicht. Ebenso, ob dafür noch zusätzlich etwas eingestellt werden muss. Das erfährst du vielleicht am besten vom AVM Support direkt.
 
Ok, danke erst einmal für die Antwort.... Mir wäre natürlich sehr lieb, wenn ich das Kabel weglassen könnte, ich habe meine Box einfach nicht so installiert, dass es wirklich "bequem" wäre ... Aber AVM kann ja vielleicht wirklich weiterhelfen!

Thnx! wenn ich ne Antwort habe, poste ich sie.
 
Zurück
Oben Unten