"ENTER" taste

K

kkl2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
792
Reaktionspunkte
60
hallo,
habe nen ibook seit paar monaten, meine frage ist, früher bei windows konnte man enter drücken und die datei/ordner wurde geöffnet! Bei MAC ist das ja leider nicht so, gibt es eine Taste(nkombination) um dateien/ordner zu öffen ohne auf das touchpad zu drücken oder die maustaste???
Und dann bräcuhte ich noch eine Taste(nkombination) um bei safari zwischen den tabs zu wechseln??
Danke für eure tips schonmal!
 
Dateien/Ordner öffnen: apfel + o
----
Tabwechsel: apfel + shift + linke/rechte Pfeiltaste
 
Programme starten/Ordner und Dateien öffnen: Apfel + Pfeiltaste runter
 
acheron24 schrieb:
Programme starten/Ordner und Dateien öffnen: Apfel + Pfeiltaste runter
…man lernt nie aus… ;)
 
Vielen dankt, dass hatte ich sogar mal bei gravis gefragtg und die konnten das nicht sagen, ich denke so etwas sollte man schon wissen... ;)
 
kkl2004 schrieb:
Vielen dankt, dass hatte ich sogar mal bei gravis gefragtg und die konnten das nicht sagen, ich denke so etwas sollte man schon wissen... ;)
Gravis ist so unheimlich toll lalalalala... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MAR-MAC schrieb:
...
und dann auch noch betrug versucht wurde...
Dir ist klar, dass Du mit solchen Aussagen erhebliche Probleme bekommen kannst, wenn Du sie nicht juristisch einwandfrei beweisen kannst?
 
maceis schrieb:
Dir ist klar, dass Du mit solchen Aussagen erhebliche Probleme bekommen kannst, wenn Du sie nicht juristisch einwandfrei beweisen kannst?
Da ich es beweisen kann, und ich gehe ja nciht grad zur Polizei oder vors Gericht! Das ist ein Forum ich hab das einfach nur gepostet weil ich mich darueber geaergert habe das mir gravis versucht hat gut 500Euro mehr aus der Tache zu ziehen!
 
ich glaub du verstehst das falsch rum.

du kriegst keinen ärger, wenn DU damit vor gericht gehst und es nicht beweisen kannst, sondern DIE gehen damit vor gericht, weil du ihnen betrug unterstellst (verleumdung und üble nachrede sind strafbar)

also "einfach so gesagt" kann unter umständen konsequenzen haben.

das ist es was maceis damit sagen wollte.
 
ah ok ich gehs loeschen auch wenn ich es fuer ueberfluessig halte...
 
ich halts ehrlich gesagt auch für überflüssig ;)
ich wollte dir nur das posting von maceis erklären.
 
Muss ich jetzt auch noch erklären, dass mit "wenn" ein Konditionalsatz eingeleitet wird?
 
Hat sich erledigt...
Schuldigung hab ich leider falscha aufgefasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub ich mach nochmal den dolmetscher ;)

ein konditionalsatz ist ein "möglichkeitssatz"

maceis wollte also keinesfalls deine rechtschreibung oder deine grammatik angreifen, sondern betonen, dass er das mit dem anzeigen als eine MÖGLICHKEIT sieht, und nicht, dass du es löschen musst, weil du sonst definitiv angezeigt wirst...

also locker bleiben.. ich übersetz in zukunft immer alles ;)
 
ok danke habs geaendert. Ja am besten machst du das, also ich schreib dir dann ne PN :)
 
Wenn das Wörtchen „Wenn" nicht wär‘... ;)
 
worum gehts eigentlich??
 
kann man nicht mehr nachvollziehen, weil mar-mac immer die beitäge von anderen missversteht, völlig überreagiert erboste postings schreibt und hinterher seine beiträge wieder löscht ;)

is auch egal jetzt :D

hier gings glaub ich mal um ne enter-taste soweit ich weiss.
 
Zurück
Oben Unten