Enter taste tut nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Hab gerade festgestellt, das die Entertaste bei meinem iBook nicht mehr reagiert. Dachte vielleicht irgendwie hab ich was abgeschaltet? Hab schon neu gebootet aber keine Änderung.

Es gehen auch einige andere Tasten rund um die Enter Taste nicht mehr. Ist jetzt meine Tastatur hin?
 
Hast du ne externe Tastatur? Fals die Tasten da gehen, ist die Tastatur kaputt. Ansonsten kann es auch sein, dass du die Tasten bei irgendeinem Programm als Hotkeys eingestellt hast. (Das hatte ich mal) Dann gehen sie nämlich auch nicht....
 
Ne keine externe Tastatur. Hab nochmals neugestartet und einige mal auf die Enter Taste gedrückt und nun geht es plötzlich wieder.
 
Aktuell hab ich das Problem wieder mit der Entertaste. Es gehen auch das Scharfe S nicht und auch kein Fragezeichen :( Ein Neustart hat auch nichts gebracht :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
reparier mal deine rechte und dann führ nen hardwarecheck durch.

und guck mal im system profiler nach der firmware version der tastatur
 
Das werd ich mal machen.

Komischerweise ist das aufgetreten nachdem ich die blöde Alice Software installiert hab :(
 
SO ich hab jetzt die Rechte repariert und nen hardwarecheck durchgeführt. Ergebniss ist aber immer noch das selbe.

Achja, im Systemprofiler steht nirgends was von einer Tastatur??
 
So tut wieder? hab ein paar mal auf der Tastatur etwas fester rumgedrückt :D
 
Tja deine Tastatur scheint wohl den Geist aufzugeben. Vielleicht solltest du schon mal die üblichen Verdächten nach einer Austauschtastatur befragen. Beim iBook lässt die sich ja sehr einfach und schnell wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten