Entäuscht von Gravis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jensmaehn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
6
Hi zusammen,

vor 4 Wochen hab ich meinen Eltern zum Kauf eines Ibooks geraten,
nun diese Woche kam das neue Macbook.

Leider haben wir das Ibook bei Gravis in Köln gekauft und nicht bei Apple im Onlinestore wie sich später herausstellte.

Gravis weigert sich das Ibook gegen eventuellen Aufpreis gegen ein Macbook zu tausche, obwohl der Apple Kundenservice mir gesagt hat, das hätte ich das Ibook bei Apple direkt gekauft, dann hätte man bestimmt eine Lösung gefunden.

Auch das Argument das ich nen Gerät lieber im Laden kaufe und deshalb bei Gravis gekauft hab interessierte die recht wenig. Werde nun nicht mehr bei Gravis einkaufen.

Oder hat noch jemand ne Idee?
 
Also jetzt spiel mal den Ball flacher.

Du benutzt seit über 1 Monat ein Gerät und weil es jetzt ein neueres gibt, denkst du, du hast das Recht auf Umtausch bzw. Wandlung?? Also bitte. Denk mal genauer drüber nach.

<kopfschütteln>
 
also das finde ich auch extrem, habe seit 8 monaten das powerbook 15", könnte ich ja meins auch eintauschen gegen das neue macbook pro *g*
 
Nach 4 Wochen Benutzung hättest du auch bei Apple nichts mehr umtauschen können...
 
That's life

so ist's einfach im leben. vorallem im computerleben. ich habe auch einen mbp vor 3 wochen bekommen und jetzt gibt es den garnicht mehr!

überlege einfach mal DU wärest der besitzer des gravis-kette und hast noch eine anzahl von "alten" ibooks. was würdest du tun? und würdest du dann das ibook zurücknehmen? auch wenn du weißt, daß du auf deiner zurückgenommenen oder umgetauschten ware sitzen bleiben wirst?

oder andersrum. du kaufst ein auto und 4 wochen später stellt sich raus, daß ein nachfolge-modell herauskommt. du hast aber mit dem auto schon einige kilometer auf dem buckel. gehst du dann zum autohändler und fragst nach einem austausch?

und noch ne frage. sind denn deine eltern mit der leistung des ibook unzufrieden oder geht's dir ums prinzip? wenn deine eltern zufrieden sind, dann sei du auch zufrieden!
 
Warum vertickert Ihr das nicht bei Ebay und kauft dann das MacBook(Pro), die bei EBay zahlen doch eh (fast) immer den Neupreis bei solchen Sachen.
 
Apple gewährt hin & wieder mal einen Preisnachlass, wenn das Gerät erst 14 Tage alt ist.

Das aber auch nur aus Kulanz.

Nach 4 Wochen ist bei Apple in der Regel auch nichts mehr zu machen...
 
Es hat doch auch vor 4 Wochen schon dauernd geheißen das bald das Macbook kommt !!

Übrigens glaube ich wirklich die hättest, sofern bei Apple gekauft, eventuell bisschen was bekommen, d.h. ev. irgend ein Zubehörteil oder so.

Umgetauscht hätten sie es aber nach 4 Wochen ohne Defekt nicht mehr !

Ich kaufe ohnehin ALLES nur noch online bei Apple weil ich hier meine Rechte als Verbraucher viel stärker und unanfechtbarer sehe als bei Einzelhändler um die Ecke.

Der Direktkunde steht bei Apple nunmal an 1. Stelle, danach kommen die Händler.
(d.h. vieles was über den Händler nicht möglich ist geht wenn man direkt bei Apple anruft und mit denen spricht)

Grüße,

Flo
 
jensmaehn schrieb:
Gravis weigert sich das Ibook gegen eventuellen Aufpreis gegen ein Macbook zu tausche, obwohl der Apple Kundenservice mir gesagt hat, das hätte ich das Ibook bei Apple direkt gekauft, dann hätte man bestimmt eine Lösung gefunden.


Hallo Jens,

4 Wochen sind dann doch schon etwas arg lang. Wie lang wäre denn bei Dir die Kulanzzeit, wenn Du Apple-Händler wärst? Irgendwo muß da mal die Grenze sein. Sonst kommt der nächste Kunde mit dem 5 Wochen alten iBook, direkt danach der mit dem 6 Wochen alten iBook ... und irgendwann steh ich vor der Tür und will mein iBook von 2001 wieder zurückgeben. ;-)

Ich gehe mal davon aus, daß das iBook sehr gepflegt ist und wie neu aussieht ... sonst würdest Du ja wohl kaum den Versuch wagen, es bei Gravis umzutauschen. Und da Du eh bereit wärest, einen Aufpreis zu zahlen, würde ich es bei eBay verkaufen, dann noch etwas drauflegen und mir ein neues iBook im Apple-Store kaufen.

Pragmatische Grüße

Volker

PS: Jammer dann aber bitte nicht rum, daß das Display spiegelt, die Grafikkarte zu schwach ist und demnächst ein neues Modell verfügbar ist, Apple sich aber weigert, das Gerät wieder zurück zu nehmen. ;-)
 
So schlecht Gravis auch ist. In diesem Fall halte ich mal zu Ihnen. Welchen Anlass hätten Sie überhaupt das gebrauchte iBook zurückzunehmen? Verkaufe es in eBay. Dann zahl ein paar Euro drauf und schon hast Du das MacBook. Ist doch einfach...
 
Man kann Gravis ja viel vorwerfen, aber ich finde auch das geht etwas zu weit.
Das ist halt das Manko der Apple-Welt. Morgen kann schon ein neues Produkt in den Regalen stehen (sprich: Morgen angekündigt, in vier Wochen lieferbar, in 2 Monaten endlich da).
 
versetz dich mal in die lage des händlers. soll der ein gerät zurückkaufen, was er nie wieder loswird, zumindest nicht zum angemessenen preis? wenn er das macht, ist er bald pleite, sowas ist wirtschaftlicher suizid.
behalt einfach das ibook, ist doch kein schlechtes. bei ebay zu verschachern ist momentan unsinn, da wird zur zeit nicht viel bei rumkommen, denn fast alle denken so wie du und wollen ihre jetzt achso lahmen books abstoßen.
 
Ich könnt das alles ja verstehen wenn zwischen kauf des iBooks und erscheinen des MacBooks vielleicht nur 2-3 Tage gelegen hätten, aber 4 Wochen? Bei einer Online Bestellung könntest du binnen 14 Tagen das Fernabsatzgesetz heranziehen, aber beim Ladenkauf ist da nichts mehr zu machen. Ich mag Gravis überhaupt nicht, aber diese Entscheidung ist für mich vollends verständlich.

CU
Ghettomaster
 
Ich wollte meinen mini 2 Tage nach dem Kauf bei Gravis gegen einen iMac umtauschen (wesentlichen Aufpreis hätte ich bezahlt), da er nicht die versprochene Leistung brachte...
Der "Storemanager" hat mich richtig rausgeekelt, meinte ich wäre selbst Schuld wenn ich einen absoluten Anfänger-Einsteiger Rechner gekauft hätte, und mir noch als ich geschockt durch die Tür hinausgelaufen bin nachgerufen was ich mir denn einbilden würde, ein Rückgaberecht gäbe es einfach nicht...

Was ich persönlich seitdem von Gravis halte könnt ihr euch denken... :mad:
 
Naja...
Ehrlich gesagt:

Der Intel-Switch war weitbekannt.
Wer seit April Mitglied in diesem Forum ist, der hätte auch fragen können, bzw. muß es gesehen haben.
Man hat halt bekommen, was man wollte - das iBook.
"Selbst schuld" kann ich in diesem Fall nur sagen.

Meine persönliche Meinung/Erfahrung:
Gravis im Laden ist nicht besser als der Fernabsatz.

Weder beim Preis, noch bei Beratung (verglichen mit diesem Forum bspw.), Schnelligkeit, Kulanz, Umtausch, was auch immer...
Deshalb kaufe ich dort auch nur "Kleinzeug"
 
Ich habe seit 2 Moanten mein MBP und keine rwill es zurück :)

Apsopos will es jemand kaufen für 1800€ ;-)
 
Da das Problem ja nun geklärt ist, die ersten Verkaufsangebote kommen und wir hier vorsichtig mit Beschwerden gegenüber anderen Händlern/Herstellern sind - closed.

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten