Enpass unfassbar langsam?

D

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Hallo Allerseits,

im Zuge der Umstellung 1Passwort auf Abo und Cloudzwand teste ich gerade Engpass (für das ich bereits eine Lifetime Lizenz besitze).

Der Import der 1P Datensätze war problemlos, (über 1100 Datensätze), WiFi sync klappt, nur die Geschwindigkeit ist katastrophal:
Wenn ich im Suchfeld von Engpass eine Suche starte, dauert es 5 - 10 Sekunden bis die Treffer angezeigt werden. Sowohl bei Suche nach Teilstrichs als auch nach vollständigen Zeichenketten.
Der Rechner ist ein M1 MacMini mit aktuellem Betriebssystem und neuestem Engpass.
Ist das normal? 1P zeigt bereits beim Tippen im Suchfeld die Treffer an.

Viele Grüße

Wolfgang
 
Enpass. Ohne g. Also bei mir läuft es „normal“ schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Kann ich nicht bestätigen. Aber ich habe auch keine 1100 Passwörter 😅
Manuell suchen mache ich auch eher selten, funktioniert ja alles automatisch.
 
Bei uns auf 2 x MacBook Air M1 und meinem iMac 5K läuft es schnell und problemlos. (haben auch die Lifetime Lizenzen)
 
Hihi.

Bei mir waren Suchen in Enpass nie ein Problem, aber ich hatte auch nur 4-500 Einträge in der DB.
Schreib doch mal deren Support an, vielleicht müssen die noch auf große DBs optimieren?

Edit: Grad noch mal probiert (nutze mittlerweile hauptsächlich KeePassXC). Es gibt bei mir in der Suche einen Delay von vielleicht einer Sekunde, eher weniger.
 
Gerade noch einmal auf einem MacBook Air getestet: Tippe 2 Buchstaben in die Suche und sehe für ca. 6-7 Sekunden "wird geladen".
Das ist grottig :-(
1300 Einträge sind ja für eine lokale Datenbank doch eigentlich ein Lacher.
Auf dem iPhone funktioniert alles mit der selben Datenbank flott.
 
Ich hab zwar nur 400 Einträge auf drei Vaults verteilt aber die Suche funktioniert sofort und ohne Verzögerung. Ich vermute, dass deine Datenbank korrupt ist und es deshalb so lange dauert. Ich würde mal versuchen sie neu aufzubauen, in Enpass selber gibt es ja eine Backup- sowie diverse Exportfunktionen.
 
Rund 300 Einträge - "Antwort" kommt sofort - ohne jegliche Verzögerung!
 
@der_tigger Mein Erfahrung mit Enpass decken sich mit deinen. Habe es ausprobiert und wieder von der Platte geschmissen ...
 
Ich finde es sehr schade, da es mir ansonsten (Preismodell, WiFi Sync) sehr gut gefallen hat. Leider antworten auch die Entwickler nicht.
Schade, aber so kann man auch Kundschaft verlieren.
 
Zurück
Oben Unten