iPhone Enpass syncronisiert nicht automatisch

T

TBone90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
286
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,


ich habe am iPhone und am Mac Enpass und bin super zufrieden.

Einzig, dass ich zum synchronisieren am iPhone immer die App öffnen muss (läuft ja eigentlich immer im Hintergrund). Erst dann beginnt nach 10 Sekunden oder so die Synchronisierung. Am Mac klappt das super, weil da eh die App im Hintergrund läuft.


Gibt es da keine Möglichkeit, das zu ändern, dass er dauerhaft synchronisiert am iPhone?

Ich nutze aktuell Dropbox als Synch Option, vielleicht geht das nur mit iCloud oder was anderem?


Habt ihr eine Idee?
 
(...)
Einzig, dass ich zum synchronisieren am iPhone immer die App öffnen muss (läuft ja eigentlich immer im Hintergrund). Erst dann beginnt nach 10 Sekunden oder so die Synchronisierung. Am Mac klappt das super, weil da eh die App im Hintergrund läuft. (...)
Wenn du in Enpass unter macOS die Option „Enpass automatisch im Hintergrund öffnen“ aktiv hast, dann synchronisiert die App selbstverständlich regelmäßig - aber auch nur dass, was es zu synchronisieren gibt.
Unter iOS gibt es in den Einstellungen diese Option ja nicht. Aber bei öffnen der App synct diese zur iCloud bei mir sofort.
Vielleicht liegt es ja, so wie du schon vermutest, an DropBox?
 
Bei mir mit iCloud no probs...
 
Danke für eure Antwort. Also bei mir Synchronisiert die App ach etwa 5 Sekunden. Also ich gehe davon aus mit "Sofort" meint ihr ich so 5 Sekunden, was ja normal ist ... sicherlich. Glaube nicht, dass es an Dropbox hängt.
Ist aber wirklich schade, dass man unter iOS die App immer öffnen muss. Habe ich mir anders vorgestellt, dass er im Hintergrund irgendwie aktualisiert. Weil man muss ja jedesmal dran denken, wenn neue Passwörter dazu kommen. Mit Keychain war das natürlich optimaler. ;)
 
Zurück
Oben Unten