Enourage - Lesebestätigung anfordern?

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
da ich gerade an meiner diplomarbeit sitze, schreibe ich momentan viele verbandsvertreter und andere vielbeschäftigte leute an. leider kriege ich wenig antworten - weiss jemand, wie man bei entourage eine lesebestätigung anfordern kann, damit ich wenigstens weiss, ob die meine mit viel herzblut geschriebenen mails bekommen haben?

(bitte genau erklären, ich finde es nämlich echt nicht - muss aber doch gehen!!!)

by the way: Das Projektcenter ist eine geniale Sache...
 
Soweit ich weiß, geht das (leider) nicht. Hatte selbst schon alle Einstellungen durchgeschaut...
 
Suche mal bei google danach. Es soll da was geben. Die Jungs bei Gravis haben mir das mal ausgedruckt! Habe es leider verlegt!
 
Also ich hab mal eben bei google gesucht und nichts gefunden. Ich nutze Entourage auf der Arbeit und da bräuchte ich diese Funktion auch. Vielleicht findet jemand anderes ja doch was bei google.
 
hm. also ist es keine Standardfunktion in Entourage. Ich habe gerade mal die Anleitung nachvollzogen und eine mail an mich selbst geschickt. Konnte keinen Unterschied feststellen?!

ach ja... vielen dank für deine mühe, zero!
 
Kein Problem! Aber wenn Du richtig gelesen hast steht da auch das nicht jeder Mailserver den Befehl richtig unterstützt! Orginal: "Der Mailserver des Adressaten muss das Feature unterstützen, das tun nicht alle."
 
Den Mail-account in Entourage auswählen, bearbeiten und unter Options:
bei Hearder: Disposition-Notification-To
bei Wert (Value): deine emai-Adresse in Klammern (a@b.de)

Habe das seit einem Jahr in Verwendung, und es funktioniert super.
 
vielleicht klappt das echt nicht mit meinem mailserver... komisch... 1und1 müsste das doch unterstützen...
 
Zurück
Oben Unten