Enourage - Lesebestätigung anfordern?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von joopie21, 05.04.2005.

  1. joopie21

    joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    02.10.2004
    da ich gerade an meiner diplomarbeit sitze, schreibe ich momentan viele verbandsvertreter und andere vielbeschäftigte leute an. leider kriege ich wenig antworten - weiss jemand, wie man bei entourage eine lesebestätigung anfordern kann, damit ich wenigstens weiss, ob die meine mit viel herzblut geschriebenen mails bekommen haben?

    (bitte genau erklären, ich finde es nämlich echt nicht - muss aber doch gehen!!!)

    by the way: Das Projektcenter ist eine geniale Sache...
     
  2. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2003
    Soweit ich weiß, geht das (leider) nicht. Hatte selbst schon alle Einstellungen durchgeschaut...
     
  3. zerocoolxxl

    zerocoolxxl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    02.10.2004
    Suche mal bei google danach. Es soll da was geben. Die Jungs bei Gravis haben mir das mal ausgedruckt! Habe es leider verlegt!
     
  4. ava

    ava MacUser Mitglied

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Also ich hab mal eben bei google gesucht und nichts gefunden. Ich nutze Entourage auf der Arbeit und da bräuchte ich diese Funktion auch. Vielleicht findet jemand anderes ja doch was bei google.
     
  5. zerocoolxxl

    zerocoolxxl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    02.10.2004
    Ich durchsuche mal eben meine Akten!
     
  6. zerocoolxxl

    zerocoolxxl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    02.10.2004
    Hier der Link: http://www.panther-forum.de/cgi-bin/officemac/webbbs_config.pl/noframes/read/151

    Habe es gefunden bei mir in Papierform und auch bei www.google.de

    man gebe bei google ein Entourage Empfangsbestätigung!

    So viel Erfolg!
     
  7. joopie21

    joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    02.10.2004
    hm. also ist es keine Standardfunktion in Entourage. Ich habe gerade mal die Anleitung nachvollzogen und eine mail an mich selbst geschickt. Konnte keinen Unterschied feststellen?!

    ach ja... vielen dank für deine mühe, zero!
     
  8. zerocoolxxl

    zerocoolxxl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    02.10.2004
    Kein Problem! Aber wenn Du richtig gelesen hast steht da auch das nicht jeder Mailserver den Befehl richtig unterstützt! Orginal: "Der Mailserver des Adressaten muss das Feature unterstützen, das tun nicht alle."
     
  9. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.02.2003
    Den Mail-account in Entourage auswählen, bearbeiten und unter Options:
    bei Hearder: Disposition-Notification-To
    bei Wert (Value): deine emai-Adresse in Klammern (a@b.de)

    Habe das seit einem Jahr in Verwendung, und es funktioniert super.
     
  10. joopie21

    joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    02.10.2004
    vielleicht klappt das echt nicht mit meinem mailserver... komisch... 1und1 müsste das doch unterstützen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen