Enourage 2004 will über Exchange versenden (und das hoch 3)

R

r2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
283
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen
ich sitze hier vo einem unlogischen Problem:
Wir haben einen MS Exchange 2000er Server am laufen.

Darauf connecten wir normalerweise per Outlook 2000 oder 2003.

Nun haben wir 4 MAC Stationen welche mit Entourage 2004 ausgestatet sind.
Die Freigabe für den Kalender funktioniert perfekt.

Leider könne die Macs keine E-Mails versenden.
Wenn ich eine Mail erstelle und senden will bzw. auf eine E-Mail antworte erscheint folgende Fehlermeldung.
attachment.php



Wenn ich das ganze über IMAP mit der Mail.app mache, so klappt dies perfekt. Ich kann Mails versenden und empfangen.

Das komische daran ist, dass ein Mac mit dem Entourage 2004 Mails versenden kann. Alle anderen drei gehen nicht (bei gleicher Einstellung).

Woran kann das liegen?

ein verzweifelter Marco
 

Anhänge

  • Bild 1d.png
    Bild 1d.png
    39,5 KB · Aufrufe: 82
r2k schrieb:
Das komische daran ist, dass ein Mac mit dem Entourage 2004 Mails versenden kann. Alle anderen drei gehen nicht (bei gleicher Einstellung).

Woran kann das liegen?

ein verzweifelter Marco

Hast Du mal die Einstellungen auf dem Exchange bei den vier Usern verglichen? Ich habe bisher mit Exchange in der Standardeinstellung noch nie Probleme gehabt, leg doch mal einen neuen Nutzer an und versuche, Dich mit seiner Mailbox zu verbinden um auszuschliessen, dass in den Benutzereinstellungen von Exchange was nicht richtig ist.

Gruss,
Thomas.
 
Hallo,
habe zwar auch keine Hilfe anzubieten, aber wenn es Dir einTrost ist:
Wir haben auf der Arbeit auch ein gemischtes Netzwerk und am Exchange-Server haben die EWIG rumgefummelt bis es geklappt hat. Dann sind die Macs aber superlahm geworden.
Das taugt einfach nix.
 
twiederh schrieb:
Na das ist ja mal hilfreich.

Ja ist es :(
Sorry da nun mal Exchange und Entourage eine Anforderung ist, kann ich da auch nichts ändern.... Ich bevorzuge auch OSS aber das geht hier nicht..........

dftt.gif
:D :D :D :D :D :D


Hast Du mal die Einstellungen auf dem Exchange bei den vier Usern verglichen? Ich habe bisher mit Exchange in der Standardeinstellung noch nie Probleme gehabt, leg doch mal einen neuen Nutzer an und versuche, Dich mit seiner Mailbox zu verbinden um auszuschliessen, dass in den Benutzereinstellungen von Exchange was nicht richtig ist.

Gruss,
Thomas.

Ja ich habe die AD Objekte Verglichen und nichts gefunden. Ein neuer Benutzer wäre was.

Hallo,
habe zwar auch keine Hilfe anzubieten, aber wenn es Dir einTrost ist:
Wir haben auf der Arbeit auch ein gemischtes Netzwerk und am Exchange-Server haben die EWIG rumgefummelt bis es geklappt hat. Dann sind die Macs aber superlahm geworden.
Das taugt einfach nix.

Ja ein Trost ist es :)
Na ja schaumermal. Scheinbar bin ich ja nicht der Einzige.....

Liebe Grüsse
Marco

Edit:
So habe mich mal mit einem Account welcher noch nie per IMAP abgefragt hat eingeloggt und dann geht es.
Ich erinnere mich an Groupwise welches heikel reagiert hatte, wenn man unter XP mit Outlook versuche zu conneten. (es wurde die Mailox verrissen).
Ich vermute bald, dass hier auch so was im gange ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten