Enourage 2004 - "Sat-Ball"-abgestürzt - Fehlersuche

M

Mac-Grrl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

heute nachmittag geht plötzlich nix mehr mit Entourage - auch nach 2 Neustarts nicht: wenn ich das Programm öffne erscheint sobald ich etwas anklicken möchte der "SAT-Ball" und ich kann dann nur noch sofort beenden machen.

Möglicherweise bin ich an die Kapazitätsgrenze der Datenbank gekommen? Ist jetzt bei 2,8 GB (obwohl ich mal gehört habe, dass bei Entourage 2004 bis zu 10 GB drin sind). Wenn dies der Fall sein sollte, kann ich komprimieren, ohne die Daten (Mail-Eingang wie auch -Ausgang) zu retten?

Gibt es andere Fehlerquellen, die auszuloten sind?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Grüße
Annette
 
Nur nochmal so viel als Nachtrag: Datenbank komprimieren über Fenster aus gedrückter Alt-Taste bei Start des Programms hat nix gebracht.

Mittlerweile bin ich echt verzweifelt, denn ohne meine E-Mail-Kommunikation ist m ein Büro fast lahmgelegt.

Wäre also schön, wenn jemand eine Idee hätte, wie das Problem zu beheben ist.

Viele Grüße
 
Ich habe das hier in einem englischsprachigen Forum gefunden:

"Try trashing Entourage's prefs. Look at /Users/yourusername/Library/Preferences/com.microsoft.Entourage.plist and also look in /Users/yourusername/Library/Preferences/Microsoft at Entourage Preferences and Entourage Settings."

Heißt - so etwa "wirf Entourages Preference files weg, Schau unter /Users/DeinUsername/Library/Preferences/com.microsoft.Entourage.plist. Schau auch in /Users/yourusername/Library/Preferences/Microsoft at Entourage Preferences and Entourage Settings. nach"

Garantie kann ich natürlich nicht geben, aber vielleicht hilfts? Auf alle Fälle die gefundenen Files erst sichern irgendwo, DANN und *NUR Dann* an das Weghauen gehen. Falls es klappt bitte eine Nachricht im Forum hinterlassen

Werner
 
Vielen Dank Werner,

habe die plist gelöscht und den Papierkorb geleert - leider immer noch das gleiche wenn ich entourage öffne. schade, schade, es wäre zu schön gewesen.

Grüße
Annette
 
Zurück
Oben Unten