enormer Akkuverbrauch seit Ventura

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
Moin!
Wollte mich nur einmal umhören, ob ihr das auch beobachten könnt.

Ich habe Ventura installiert. Um 8 Uhr habe ich mein MacBook Pro 14" mit 100% Akku in Betrieb genommen. Bis auf 15min Google Meets Meeting, bin ich nur in Webanwendungen unterwegs gewesen... jetzt um etwa 9:30 Uhr bin ich bei 74%

Normal ist das nicht... hat das wer ebenfalls beobachten können? fühle mich in die Windowszeit zurückversetzt ;o)
 
Schau doch einfach mal in die Aktivitätsanzeige was los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du mal den Energieverbrauch in der Aktivitäts-Anzeige überprüft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gib dem System doch noch einfach 1-2 Tage Zeit... wenn es sich dann immer noch nicht fängt bleibt abzuwarten, was andere User mit deinem Modell berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Energieaktivität...
naja, Chome halt... obwohl ich halt kaum was mache... bin jetzt, 15min später, bereits auf 69%.
das Macbook hatte gestern schon ähnlich schnell an Akku abgenommen. daher hatte ich es heute Morgen noch einmal komplett ausgemacht und vorhin halt neu gestartet
 
Ist das Neuindizieren von Spotlight nach dem Update schon durch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
woran erkenne ich es denn? PS: 61% - Macbook war die letzten 20min zugeklappt... geht ratzfatz
 
Hast du per BT irgendwas verbunden, so dass es nicht richtig in den Standby geht?
 
nee, da ist gerade nix aktiv
 
Da geht es um verbunden sein, nicht ob aktiv.
 
Bleib entspannt. Das kann in den ersten Tagen nach einem großen Update völlig normal sein. Mach ggfs nochmal einen Neustart, häng das Gerät an den Strom und lass es mal, falls möglich einfach ne Weile ohne irgendwelche Aufgaben vor sich hin laufen. Meinetwegen auch über Nacht. Dann starte morgen früh nochmal durch und dann kannst du ja nochmal berichten. Chrome hat heute auch ein neues Update bekommen, vielleicht ist das ja auch mehr mit Ventura kompatibel. Ansonsten bleibt wie immer nur der Tipp, auf Produktivmaschinen immer das erste große Update abwarten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@oneOeight ja, meinte ja verbunden... also nee, war nix verbunden.

naja, ich beobachte das jetzt mal... irgendwas stimmt da auf jeden Fall nicht... nach meinem Post habe ich das Macbook zugeklappt, also bei 60-61%... gerade wieder aufgeklappt, also nach etwa 8 Stunden, und der Akkustand ist bei 55%
 
Zurück
Oben Unten