Enlich bekehrt

LetsMac

LetsMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
534
Reaktionspunkte
0
hallo,
bin neu hier, hallo erstmal!
ich bin froh, dass ich nun bald auch mac user bin: es fing mit dem ipod an, das desing und die sympatie zu der marke hat mich fastziniert.
jetzt habe ich mich entschieden mit dem mac mini klein anzufangen, denn ich bin erst 14 und da hat man eben nicht so viel geld, ihr kennt das vielleicht.
ich muss sagen, dass ich mich noch nicht von meiner spielekiste trennen kann aber werde vielleicht nur noch bei mac bleiben.
nur jetzt meine frage:
kann ich meinen infineon ram, den ich aus meinem alten PC nehmen kann (512MB 400) einbauen?
Kenne michz nicht so gut aus.
aber auf jeden fall freue ich mich auf den Pc und euch als Community
Grüße
 
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem "Kleenen"!

Das Problem "Mehr RAM!" hast Du also schon erkannt ... sehr gut.

Ich kann Dir nicht Brief und Siegel drauf geben aber ich würde raten, daß der 512er-Riegel nicht geht. Aber da können andere sicher mehr zu sagen.

Viel Spaß!
 
Wenn ich mich nicht irre - wovon ich in meinem grenzenlosen Egozentrismus einfach mal ausgehe - sind PC-Ram-Bausteine mit Apple-Rechnern leider nicht kompatibel. (Gleich werden dir sicher noch ein paar Freaks einige Ziffern um die Ohren hauen, was aber im Endeffekt nichts an den Tatsachen ändert :))
 
Hallo,
schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Ich hoffe, dass Dein Etat es zulässt und Du auch noch das Keynote kaufen kannst. Wenn Du dann Deine Präsentationen in der Schule machst, da kommen die anderen nicht mehr mit, so schön läuft das. (Kannst zur Sicherheit ja immer noch eine Quicktime-Version herstellen, falls Dein Rechner versagt wird ja wohl ein Quicktime auf den PCs sein.

Dank dem Mini dürfte es ja kein Problem mit dem Ins-Netz-Hängen in der Schule geben, höchstens dass die Lehrer Angst haben, dass sie das nicht hinkriegen mit so schönen Präsentationen.

Jetzt zum RAM:
Am Hilfreichsten finde ich da die Seiten von dsp.de , da findest Du Dein Gerät und genau den RAM der reinpasst, also nur noch mit der Aufschrift auf Deinem Riegel vergleichen.

Gruß RD
 
@imperfect und Das nichts: Im Mini steckt (wie auch in allen anderen aktuellen Macs) stinknormales DDR-Ram. Auch wenn billige No-Name-Riegel in Macs oft nicht funktionieren (in PCs oft genug auch nicht), sollte es mit einem Infineon Markenspeicher (wenn es ein von Infineon gefertigter ist) absolut keine Probleme geben.

@LetsMac: probiers einfach aus. Wenn er wider Erwarten nicht geht, kannst Du immer noch 50€ bei dsp raushauen.

Snoop
 
Ähgm wenn ich auf dsp.de gehe komm ich auf ne seite für internationale kommunikation? wie kann das sein
PS: hab mir mal en video angeguckt, wie man den aufmacht, sollte ich auch können...
Wie habt ihr eure Apples finanziert?
Ich muss jetzt einem 7-jährigen Legastheniker Nachhilfe in Deuetsch geben :rolleyes:
ach danke nochmal an euch! Schon gute erfahrungen gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo im Forum! :)
Gratuliere dir zu der Entscheidung! clap

Hier gibt es den Mac mini mit 512 MB RAM zu einem guten Kurs...klick! ;)
 
schei** da wollt ich den kaufen, der 256 Mb hat vorgestern noch 404 Euro gekostet.
Verdammt! Noch mehr Geld Sparen und dann noch ne WLAn Karte und ich hab nur ne PS2 Tastatur, und der nimmt nur USB´s...
 
herzlich willkommen hier im forum. hier bist du gut aufgehoben :)

Gruss
Markus
 
@lets mac
Willkommen, Du wirst den Schritt zu Apple nicht bereuen!

Gruss
Andreas
 
LetsMac schrieb:
Ähgm wenn ich auf dsp.de gehe komm ich auf ne seite


war mein Fehler, liegt unter DSP bei mir im Safari

RD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RDausO schrieb:
war mein Fehler, liegt unter DSP bei mir im Safari

RD

Gracias ago!
Jetzt meine letzte frage: (ich weiß dass ich nerve aber): kann ich (mein Vater will keine Kabel durchs haus legen) einfach die se wireless karte einbauen und lossurfen? wir haben diese 801.xxxg Standart, mit nem Netgear router, is das Kompatibel? Das spllte ja nicht betriebssystemabhängig sein, oder
Danke jungs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LetsMac schrieb:
Gracias ago!
Jetzt meine letzte frage: (ich weiß dass ich nerve aber): kann ich (mein Vater will keine Kabel durchs haus legen) einfach die se wireless karte einbauen und lossurfen? wir haben diese 801.xxxg Standart, mit nem Netgear router, is das Kompatibel? Das spllte ja nicht betriebssystemabhängig sein, oder
Danke jungs
Der 802.11g Standard wird bei Apple unter dem Namen Airport Extreme verkauft...

OT: Du solltest aber deine Rechtschreibung justieren, bevor Du über 7-jährige Legastheniker schimpfst...

Snoop
 
Im Router DCHP einstellen, ebenso bei Dir im Dock, dort Airport und schon müsste es gehen.
Ich benutze die Fritz-Box, wirklich problemlos!

Normalerweise kann ich meinen Router in Bezug auf Wireless natürlich nur per Ethernet einstellen, da ja genau diese Einstellungen Einfluss auf den Funkverkehr haben.

RD
 
...ansonsten gibt es bei mac@campus für Schüler auch vergünstigte Macs (muss natürlich von einem Erziehungsberechtigten bewilligt werden)

Überlege Dir beim MacMini vorher gut, was Du an (interne) Extras dabeihaben möchtest und was nicht. Manche Sachen lassen sich im Nachhinein nur schwerlich nachrüsten...
Evtl Bluetooth, Superdrive, etc.

RAM-Spezif.: PC2700 (333MHz) DDR SRAM bis 1 GB


Ich halte es übrigens, auch wenn es albern klingt, für eine ehrenvolle Aufgabe, einen Legastheniker Nachhilfe zu geben...
...und wenn der Spruch nicht gewesen wäre, hätte ich es auch nicht aufgezeigt (auch wenn Du "erst" 14 bist)...
LetsMac schrieb:
...Ich muss jetzt einem 7-jährigen Legastheniker Nachhilfe in Deuetsch geben :rolleyes:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten