Englische Tastatur umbauen?

I

ibook-noob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bins mal wieder, der NICHTSWISSER. ;)

Kann man bei einem Powerbook g4 12", welches eine englische Tastatur hat, die Tastatur tauschen und eine deutsche verbauen (und diese auch in dem Systemeinstellungen verifizieren)?
Das war schon alles, adnke im voraus!

übrigens, nur um das mal zu erwähnen; ich finds hier gut. ich mag dieses Forum. Macianer untereinander sind toll. ;)
ICH GEHÖRE AUCH ZU EUCH!!!! xD

töö! ;)
 
Eine Hardwareerkennung welche Sprache die Tastatur hat gibt es nicht, die Spracheinstellung wird bei der Installation von OSX abgefragt, du kannst das tastaturlayout einfach in den Systemeinstellungen umstellen.

Umsonst: Einfach auf deutsches Tastaturlayout umschalten und englische Tastatur weiterbenutzen.

billig: defekte deutsche Tastatur erwerben und tasten umklippsen, auf deutsches Tastaturlayout umschalten

teurer: deutsche Tastatur einbauen, auf deutsches Tastaturlayout umschalten
 
Die englische Tastatur hat minimale Unterschiede, die mich aber doch stören. Sie hat links eine breite Shifttaste, wo wir <> haben und das fehlte mir denn doch.
Also eher umbauen, aber vorher kundig machen, hier findest Du Anleitungen. Ich hab so in Erinnerung, dass man doch einiges auseinandernehmen muss, Erfahrung ist notwendig!

RD
 
Bei iFixit gibt es eine Anleitung zum Ausbau der Tastatur.
Kein Spaziergang, da ein paar Tasten abgeklippst werden müssen - Tief durchatmen.
 
und ich wäre froh, hier in der schweiz tastaturen mit US Layout kaufen zu können...

aber jedem das seine.... :D

p.s. falls jemand noch US tastaturen rumliegen hat --> P.N. an mich
 
und ich wäre froh, hier in der schweiz tastaturen mit US Layout kaufen zu können...

aber jedem das seine.... :D

p.s. falls jemand noch US tastaturen rumliegen hat --> P.N. an mich

also wenn du ne deutsche hast... lass uns tauschen ;)
 
Zurück
Oben Unten