Englische Programme auf Deutsch übersetzen

D

dreamsounds

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ich möchte ein paar englische Programme gerne auf Deutsch übersetzen. Zumindest was die Menüs angeht sollte das doch möglich sein.
Früher ging so etwas mal relativ problemlos mit "ResEdit".

Gibt es das, oder eine ähnliche Anwendung, auch für OSX?
In welchen Dateien werden diese Menüs denn jetzt abgelegt?

Hat jemand eine Idee??

Grüße Dreamsounds
 
In den ".nib" Files. Manche lassen sich mit Interface Builder bearbeiten, manche nicht.

Alex
 
Und wo finde ich das Programm? Ist das Bestandteil des OSX?

Mike
 
mach mal das app package auf, da findest du dann in Content/Resources die .lproj files...
das sind die lokalisierungen...
kopier dann ein schon vorhandenes English.lproj nach German.lproj und dann kannst dann mit herzenslust die .strings files ändern und hast das in deutsch...
 
Danke erst einmal für die vielen Tipps. Werde das WE dazu nutzen allen Info's nachzugehen und auszuprobieren.

Grüße Mike
 
Zurück
Oben Unten