Englische Ordnernamen

G

gryphius3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Wie aus heiterem Himmel sind bei mir die Ordnernamen, die systemgesteuert sind, nur noch englisch zu sehen.
Programmordner heißt Application, Dienstprogamm heißt Utilities usw. - aber nur im geöffneten Fenster - nicht in der Menüleiste.

Möglicherweise ist das passiert, nachdem ich Applescripts installiert habe.

Das System bietete keine Einstellmöglichkeiten, mit Tastatur und Ländereinstellungen undsohat das anscheinend nichts zu tun - alles ausprobiert.

Wer weiß Rat?
 
Hatte auch mal dieses Problem. Hab dann einfach meinen User neu angelegt.

@Der Fehler trat unmittelbar nach einer Neuinstallation auf.
 
Du hast zwischenzeitlich bestimmt eingestellt, dass Du Dir die Dateiendungen (Suffixe) im Finder anzeigen lassen möchtest, stimmts?
Mach' das einfach wieder rückgängig.
Gruss,
beo
 
Vielleicht die Lösung(?) : Finder -Einstellungen - Suffix immer anzeigen - deaktivieren.
eMac_man
 
Genial!

Super, vielen Dank,

es lag tatsächlich an den Dateiendungen.
Jetzt kann ich endlich wieder deutschsortiert meine Ordner finden,
Danke.
 
Tja, da sieht man wie umständlich ich als frischer Switcher das Problem gelöst hatte. :D :D
 
Zurück
Oben Unten