Englische Krimi Komödie für heut Abend gesucht...

dogpile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.214
Reaktionspunkte
123
hi,

normalerweise geh ich ja nicht so unselektiv an das Thema Filme ran, ABER ich hab keine Zeit noch groß zu suchen, deshalb die Frage:

Was gibt es denn für nette, stressfreie Krimis oder Krimi-Komödschen, die in England spielen?

Zum Vergleich:

-Die Miss Marple Reihe mit Frau Rutherford
-Sherlock Holmes (J.Brett)
-Hercules Poirot
-Grabgeflüster
und so weiter...

Wäre Euch so dankbar weil meine Freundin dann glücklich wäre :)

Der Chris
 
Mord im Pfarrhaus! Mörder-Besetzung, witzig und gut!
Ach ja, die Inspector Barnaby - Reihe.
 
Mord im Pfarrhaus! Mörder-Besetzung, witzig und gut!
Ach ja, die Inspector Barnaby - Reihe.

den haben wir im kino gesehen, war wirklich super. mehr ideen?

edit: die barnaby-reihe kannte ich noch gar nicht. super. muss ich nur mal sehen ob es das schon auf dvd oder als import gibt. indeed i like english...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon oben erwähnt HOT FUZZ der is genial, zwar nicht richtig krimimäßig aba er unterhält einen ein wenig
 
Inspector Barnaby, da gibts 2 Staffeln auf deutsch - bekomm ich nämlich zu Weihnachten! :)

Die Edgar Wallace - Filme: immerwieder cool!

Ach und Die Zwei - zumindest ist GB meist Ausgangspunkt der Folgen.
Auch wenn ich mir jetzt Buh-Rufe einhandel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's nicht unbedingt Krimi sein muß:
Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunter kam
-------------------------
Barnaby = immer gut!

Auch gut: Inspector Lynleys Mysteries

EDIT:
Nicht zu vergessen: Die Methode Hill !!
 
Nicht ganz englisch, aber umso mehr Krimikomödie:

Eine Leiche zum Dessert!
 
dankschön, wenn noch wem was einfällt: meine amazon-wishlist ist noch sehr jungfräulich :) also immer fleissig weiter vorschlagen...
 
mehr krimi=mehr glücklich. waren schon einige perlen dabei (wenn man die trailer betrachtet)...
 
haben mittlerweile eine ganze menge der anregungen schon auf dvd angesehen (gibt ein paar nett sortierte programm-videotheken hier in leipzig ;) ). es hat mich ehrlich überrascht wie wenig ich von den genannten sachen schon kannte...

hat sonst noch jemand eine interessante idee?
 
Snatch. Ob das jetzt zu den Krimis zählt weiß ich nicht, aber es spielt in England und ist lustig.
 
Hot Fuzz! Der is so englisch...
 
wenn "snatch" dann auch "lock, stock and two smoking barrels" (im deutschen: "Bube, dame, könig, gras"). ist noch ein tick besser als snatch, wie ich finde.
 
Natürlich "Ladykillers" - aber bitte nur das Original: http://www.amazon.de/Ladykillers-Si...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1228427186&sr=8-1



Und die gute alte Rutherford als Miss Marple nicht vergessen.

alec guiness ist großartig. die miss marple-filme haben wir hier als dvd-box stehen und schon millionenmal gesehen, besonders oft vor weihnachten :)

wenn ich auch mal eine empfehlung abgeben darf, so sind das die "Sherlock- Holmes"- Filme mit Jeremy Brett in der Hauptrolle. Solch einen "sophisticated" and " snobbish"- Schauspieler habe ich lange nicht gesehen. Leider sind schon seit langem keine neuen Boxen von Koch- Media mehr veröffentlicht worden. Ich hatte nur durch Zufall im Netz ein paar original englische Episoden gefunden. Schade eigentlich. Gleiches gilt auch für die Poirot-Reihe mit David Suchet in der Hauptrolle.
 
Zurück
Oben Unten