Englische Anführungszeichen in Pages!

John Quinn

John Quinn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
530
Reaktionspunkte
12
Hallo allerseits,


ich schreibe gerade an einer Hausarbeit (auf englisch) und kann beim besten Willen nicht finden, wo man in Pages die "Anführungszeichen oben" bzw. die englische Version der Gänsefüßchen finden/einstellen kann (sowohl die doppelten als auch die einfachen)! MUss dafür evtl. die Sprache innerhalb des Programms auf "englisch" umgestellt werden, und wenn ja, wo?!

Ich wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar!

Viele Grüße,
JQ
 
Mit Wahl + 2, respektive Wahl + Umschalt + 2 bekommst Du auch die englischen Anführungszeichen.
 
Die sind zwar nicht korrekt, da umgedreht (zumindest mit Times New Roman), aber ein Notbehelf ist das allemal. Danke!
 
ich schreibe gerade an einer Hausarbeit (auf englisch) und kann beim besten Willen nicht finden, wo man in Pages die "Anführungszeichen oben" bzw. die englische Version der Gänsefüßchen finden/einstellen kann (sowohl die doppelten als auch die einfachen)! MUss dafür evtl. die Sprache innerhalb des Programms auf "englisch" umgestellt werden, und wenn ja, wo?!
Muss nix umgestellt werden:
“ = ALT&2
” = SHIFT&ALT&2
“ = SHIFT&ALT&^
‘ = ALT&#
’ = SHIFT&ALT&#
„= ALT&^
‚ = ALT&s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Quinn
Für solche Fälle kann man sich die Tastaturübersicht einblenden lassen und dann mit der Alt, Shift Taste sich die unterschiedlichen Tastaturbelegungen anzeigen lassen.
Systemeinstellung-Landeseinstellungen-Tastaturmenü und dort dann den Haken bei Tastaturübersicht machen und den Haken bei in der Menüleiste anzeigen, unter der Landesflagge findest du dann die Tastaturübersicht.
 
Die sind zwar nicht korrekt, da umgedreht (zumindest mit Times New Roman), aber ein Notbehelf ist das allemal.
Sie sind richtig herum: Mit Wahl + 2 bekommst Du die öffnenden Anführungszeichen, mit Wahl + Umschalt + 2 die schließenden.
 
Sie sind richtig herum: Mit Wahl + 2 bekommst Du die öffnenden Anführungszeichen, mit Wahl + Umschalt + 2 die schließenden.

Sorry Ulfrinn, ich hatte lediglich Wahl + Umschalt + 2 ausprobiert; Du hast natürlich recht. :cake:
 
Anführungszeichen ändern

Hallo zusammen,

ich suche nach der Möglichkeit von diesen Anführunsgzeichen "Hallo" zu diesen
«» zu kommen. Mit deutscher Tastaturbelegung kann ich zwar « dieses einfügen (Befehl + q), aber das » finde ich nicht. Das muss doch möglich sein, das einzusetzen, oder?

Danke,
Chrisfm
 
» erreicht man mit ALT-SHIFT-q
 
Vielen Dank! Danach habe ich schon ewig gesucht! :)
 
Die Tastaturübersicht hilft, solche quälenden Zweifel zu beseitigen. ;)
 
Tastaturübersicht

da habe ich ja auch « dieses Zeichen gefunden, nicht aber ». Wahrscheinlich weil ich die alt + shift Kombinationen vergessen habe ; )
 
Übrigens funktionieren solche Sachen natürlich nicht nur in Pages, sondern systemweit. Das gehört für mich zu den besten Sachen am Mac OS.
 
Zurück
Oben Unten