Englisch für den Beruf wieder auffrischen und tunen

S

Slada

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
5
hi all

hab bereits etwas die Forensuche und google bemüht aber nicht soviel neus gefunden. Hab vor 8 Jahren die Schule verlassen nach 9 Jahren Englischunterricht.
War auch nie besonders gut in den Sprachen, meistens 4-5.

Jetzt wird es langsam Zeit mein Englisch wieder auf Vordermann bringen. Gerade für den Beruf: Also mehr Business English und Technisches Englisch.

Rosetta Stone kenne ich von der Uni noch vom Spanisch Unterricht. Finde ich eigentlich ganz interesant, aber nur für den Neueinstieg. Für das Tuning etc.. finde ich es nicht so ansprechend. Der Preis ist sowieso noch ein Thema.

Digital Publishing habe ich vor kurzem das Englisch 2 Packet gekauft. Aber die Oberfläche ist ja mal sowas von ugly das einem sofort die Lust vergeht.

US Serien gucke ich die meisten auf Englisch, aber das zum lernen zu verwenden ist nichts für mich. Dr.House versteh ich z.b. fast nie was.

Was habt ihr denn so für Tipps oder Erfahrungen auf Lager?

danke euch
 
Also ich würde dir empfeheln in der Stadt an einem Sprachkurs teilzunehmen. Da du ja ein paar Vorkenntnisse hast, kannst du evtl. in einen Fortgeschrittenen Kurs gehen.
Von Lern-Software halte ich persönlich nicht so viel.
 
danke euch. Werd mir die mal angucken.

Mit Audio CDs kann ich mich gar nicht so anfreunden. Eher Richtung Interaktiv
 
Versuch es mal mit Untertiteln, wenn du etwas auf Englisch guckst. Das wirkt wahre Wunder. :)
 
Was habt ihr denn so für Tipps oder Erfahrungen auf Lager?

Verbringe drei Wochen in einem Pub in London! :jaja:

Da laufen nach Feierabend so viele Schlipsträger rum, da kannste Dein "Englisch für den Beruf" wunderbar auffrischen.
 
Es kommt sicherlich auch auf den Beruf und das Klientel an. Ich maße mich an gut Englisch zu sprechen und zu verstehen. Wenn ich allerdings mit einem Schotten in einem ganz abstrusen Geschäftszweig verhandeln sollte, könnte das sehr eng werden.
 
Ich kann mich steisp da nur anschließen. Du glaubst gar nicht wie seht einem das schauen von Serien mit Untertiteln hilft. Natürlich muss man auch ne Möglichkeit haben aktiv zu sprechen. Das Hören und lesen kann dich weiterbringen, reicht alleine aber nicht.

Wenn du Untertitel suchen solltest, schau mal hier nach: www.addic7ed.com
 
Wie wärs mit TOEIC? Buch durcharbeiten und an der Prüfung teilnehmen. Dann hast du auch gleich ein Zertifikat über deine Englischkenntnisse.
 
Zurück
Oben Unten