England gehen lasen?

England aus der EU gehen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 31 73,8%
  • Nein

    Stimmen: 2 4,8%
  • Mir egal

    Stimmen: 9 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
KaiAmMac

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Reaktionspunkte
646
Sollten wir England aus der EU gehen lassen?


KaiAmMac
 
Gehen doch gar nicht aus der EU.
 
Ich sollte vielleicht fragen.: Ginge es auch ohne England?

KaiAmMac
 
Spielt's denn eine Rolle, wer zuerst geht? :D
 
Von mir aus kann England gehen wohin es will! Aber ich glaube es geht nirgendwo hin, denn es hebt ja ab …
 
Ich sollte vielleicht fragen.: Ginge es auch ohne England?

Geht es denn jetzt mit England? :D
Nach meiner Erfahrung hat England eine "exklusive" Vorstellung von Europa. Wenn man von Europa spricht, meint man die überm Kanal, aber nicht sich selbst. Ein so seltsames Verhältnis habe ich bisher in keinem anderen Land erlebt. Ich bin zwar der Meinung, es wäre am besten wenn alle europäischen Länder eng zusammenarbeiten würden und viel stärker als heute verzahnt und vernetzt wären, aber wenn einer da nicht mitmachen will hilft es auch nichts ihn zu halten. Wenn England aus der EU austreten würden, sähe ich schwarz - aber nicht für die EU, sondern für England selbst.
 
Mein Vorschlag: England raus, Schotten rein. :D
 
Wenn England aus der EU austreten würden, sähe ich schwarz - aber nicht für die EU, sondern für England selbst.
:unterschreibe:
Sollen sie doch gehen. Werden sie aber nicht, denn sie brauchen Europa und das werden sie merken.
 
Wenn ich an England und Europa denke, kommen mir TV-Bilder von vor x Jahren in den Sinn, die aufgebrachte Demonstranten zeigten: "Keep Britain an island!". Damals ging es um den Bau des Eurotunnels.
 
Ich finds beängstigend, dass hier die Grundlage für eine Fiskalunion beschlossen wurde und in Deutschland nicht einmal ansatzweise darüber diskutiert wird, ob wird das überhaupt wollen, welche Konsequenzen das für uns hat und welche Kompetenzen wir da wieder abgeben... es wird einfach mal nebenbei gemacht, aber das England bei dieser "Sache", von der 90% der Deutschen wahrscheinlich eh nix genaueres wissen, nicht mitmachen wollen, bekommt dicke Schlagzeilen.
 
...ich möchte erst einmal voranstellen, das es nicht um England geht, sondern um das Vereinigte Königreich, auch als UK bekannt.

...natürlich geht es auch ohne das UK. Sie sind zwar Nettozahler in der EU, haben aber dank Maggie so viele Ausnahmen und Privilegien, dass es der EU sicherlich vom Geld her nicht auffällt.
...und ansonsten sind sie ja eh bei allem aussen vor: kein Schengenabkommen, kein Euro.

...ich kann nur sagen: Time to say goodbye.....
 
Solange wir die trotzdem in Halbfinals im Elferschießen rauskicken können vor mir aus.
 
und in Deutschland nicht einmal ansatzweise darüber diskutiert wird, ob wird das überhaupt wollen
Wie bei der Ratifizierung der EU-Verfassung oder dem Vertrag von Lissabon. Unsere Meinung ist nicht gefragt. Schließlich haben wir keine direkte Demokratie. Deshalb ist diese Umfrage hier auch irgendwie......sinnlos :)
 
Nichts gegen das Vereinigte Königreich.
habe selbst lange in London gearbeitet und dabei eines gelernt –
Europa ist dem Normal-Briten ferner als die USA oder die Länder
des Commonwealth. de Gaulle hatte in diesem Punkt definitiv recht:
Der Ärmelkanal ist eine weise Einrichtung der Natur.
Und ich wüsste nicht, was mir bei einem EU-Austritt der
per „special realationship“ an die USA gebundenen
Nation fehlen würde. Allerhöchstens könnten Bestellungen
bei amazon.uk zolltechnisch schwieriger werden.
 
...was ist die Alternative?

ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, ich steig bei der ganzen Europroblematik schon lange nicht mehr durch. Irgendwie werden wir's schon durchstehen. Aber das wäre für mich zB ein Teil über die Diskussion über die Fiskalunion, auch Alternativen anzusprechen. Eine ist ja immer noch, die Euro gegen die Wand fahren zu lassen oder eine Splittung der Eurozone in cool und uncool. Ob das auch sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt...
 
Und ich wüsste nicht, was mir bei einem EU-Austritt der
per „special realationship“ an die USA gebundenen
Nation fehlen würde.

...zumal die Einreise in das UK auch heute schon dem in die USA sehr nahe kommt.
 
ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, ich steig bei der ganzen Europroblematik schon lange nicht mehr durch.

so geht es bestimmt 95% aller Deutschen (und aller anderer Europäer). Deshalb ist es auch unsinnig zu fordern, daß "das Volk" gefragt werden soll. Für solche Geschichten wählen wir Repräsentanten, die unsere Interessen vertreten sollen (auch und die Interessen, die wir weder direkt kennen noch durchschauen) - und das ist gut so.
 
Zurück
Oben Unten