engl. QuarkXpress auf deutschem System?

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich benutze 9.1 und habe jetzt Quark 5 (engl. Version) installiert. Installation läuft gut, aber das Programm startet nicht. Eine Meldung sagt, daß diese Programmversion nicht mit derm Betriebssystem zusammen arbeiten kann wegen Sprachproblemen. Kennt einer eine Lösung? Ich hab mal gehört, daß man mit ResEdit irgendwo Quark vorgaukeln könne, daß ein engl. System installiert sei. Stimmt das?

Danke für Eure Hilfe!
 
das gibts doch nicht - hat keiner von Euch ne Ahnung?!
 
Hi,

es gibt so viele verschiedene "Tricks" die sich darum drehen, wie man den englischen Quark überreden kann auf einem deutschen System zu laufen. Es reicht von der Tastatursprachenumstellung bis zu ResEdit-Aktionen. Mir ist aber noch keiner untergekommen welcher einem Versuch standhielt.

Um diese "Probleme" zu umgehen gibt es eben den QuarkXPress Passport, wecher so ziemlich mit jeder Systemspachenversion zusammenarbeitet.

greetz lost
 
Zurück
Oben Unten