Energieverbrauch des imac

P

phigum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wieviel Energie (in Watt) sein imac verbraucht? Speziell würde mich die Intel-Serie mit 17" und 20" interessieren.

Mein MacBook braucht, wenn ich im Internet via Wlan Artikel lese, bei eingeschalteten Bluetooth und halb-hellem Display ca. 27-29 Watt. (Mail-regelmäßiger email-Abruf-, Finder und das Dashboard läuft dabei auch im Hintergrund.)

lg
Philipp
 
60 Watt mein ich gehört zu haben.
 
iMac 17'' 3,2W/50W
iMac 20'' 3,5W/80W

beide mit CoreDuo

Quelle ct Heft 10/2006
 
[Energie] in Ws
[Leistung] in W

Herrschafszeiten...
 
Rick42 schrieb:
iMac 17'' 3,2W/50W
iMac 20'' 3,5W/80W

beide mit CoreDuo

Quelle ct Heft 10/2006

Der C2D braucht ganz dezent weniger Saft. Wobei ich aber sagen würde, dass sich da an den Endwerten nicht allzuviel ändert...
 
also Leistung ... ;o)
 
Weiß denn zufällig jemand wieviel weniger Strom ein 20" iMac (core-duo) im Ruhezustand verbraucht, im Gegensatz zum angeschalteten Zustand (in %)?

Danke
 
Meine in Erinnerung zu haben, dass die iMacs um die 11 Watt im Ruhezustand verbraten.
 
Loma schrieb:
Weiß denn zufällig jemand wieviel weniger Strom ein 20" iMac (core-duo) im Ruhezustand verbraucht, im Gegensatz zum angeschalteten Zustand (in %)?

Danke

...ist fast gleich ....es sei denn, du ziehst den stromstecker ....denn wenn der Mac ausgeschaltet ist ist er eigentlich auch nur am schlafen.
 
MooseATcargal schrieb:
Meine in Erinnerung zu haben, dass die iMacs um die 11 Watt im Ruhezustand verbraten.

nene, die Werte von Rick42 stimmen: 3,4W (20") und 3,2W (17") beim CD

Beim G5 sah es so aus:
Aus 1,5 W/Ruhe 4,1 W/ Betrieb 92 W/CD-Kopie 101 W/Volllast 127 W
aus c't 12/05, S74

Gruß
jo
 
MooseATcargal schrieb:
Meine in Erinnerung zu haben, dass die iMacs um die 11 Watt im Ruhezustand verbraten.


jup, meiner frisst etwa soviel im Ruhezustand…

Bei der Arbeit so wzischen 35 und 50 W

Gruss
Christian
 
Okay, dann war das vllt. bei den iMacs G5. Dachte die niedrigen Werte beziehen sich auf den ausgeschaltenen Zustand.
 
Hatte gestern mal so ein Verbrauchsmesser von Conrad dran.

Im ausgeschalteten Zustand sowie im Ruhezustand ca. 3 Watt. Im Betrieb waren es um die 65 Watt, bei Vollast gehts über 80 Watt. Erstaunlich, das im Aus-Zustand (ohne Netztrennung) genauso viel verbraucht wird, wie im Ruhezustand.

Natürlich nur Näherungswerte, so genau sind die Engergiemesser ja nicht.

Ist ein iMac 20'' C2D.
 
Zurück
Oben Unten