Energieverbrauch des imac

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von phigum, 08.02.2007.

  1. phigum

    phigum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wieviel Energie (in Watt) sein imac verbraucht? Speziell würde mich die Intel-Serie mit 17" und 20" interessieren.

    Mein MacBook braucht, wenn ich im Internet via Wlan Artikel lese, bei eingeschalteten Bluetooth und halb-hellem Display ca. 27-29 Watt. (Mail-regelmäßiger email-Abruf-, Finder und das Dashboard läuft dabei auch im Hintergrund.)

    lg
    Philipp
     
  2. Mac User Y

    Mac User Y MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.02.2007
    60 Watt mein ich gehört zu haben.
     
  3. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    iMac 17'' 3,2W/50W
    iMac 20'' 3,5W/80W

    beide mit CoreDuo

    Quelle ct Heft 10/2006
     
  4. dinet

    dinet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    05.11.2006
    [Energie] in Ws
    [Leistung] in W

    Herrschafszeiten...
     
  5. Der C2D braucht ganz dezent weniger Saft. Wobei ich aber sagen würde, dass sich da an den Endwerten nicht allzuviel ändert...
     
  6. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    :hehehe:
     
  7. phigum

    phigum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    also Leistung ... ;o)
     
  8. Loma

    Loma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Weiß denn zufällig jemand wieviel weniger Strom ein 20" iMac (core-duo) im Ruhezustand verbraucht, im Gegensatz zum angeschalteten Zustand (in %)?

    Danke
     
  9. MooseATcargal

    MooseATcargal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Meine in Erinnerung zu haben, dass die iMacs um die 11 Watt im Ruhezustand verbraten.
     
  10. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.155
    Zustimmungen:
    1.635
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...ist fast gleich ....es sei denn, du ziehst den stromstecker ....denn wenn der Mac ausgeschaltet ist ist er eigentlich auch nur am schlafen.
     
Die Seite wird geladen...