Energieoptionen bei Intel Books

S

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Reaktionspunkte
132
Hallo!

Früher bei den G4 Books gabs ja die Einstellungen "Längere Batterielaufzeit", "Automatisch" und "Höhere Leistung", die in das Energiemanagement der CPU eingriffen. Nämlich den niedrigsten Takt als Maximaltakt festlegen, den takz variabel zu steuern oder eben immer mit vollem Takt zu fahren.

Bei den Intel Books gibts ja jetzt immernoch die gleichen Optionen, nur steckt da irgendwie nix mehr dahinter. Die CPU kann in allen drei Einstellungen auf 2 GHz takten...schade :(

Wisst ihr ob es da schon ein entsprechendes Tool gibt, oder wisst ihr von einem Projekt, welches genau so etwas erarbeitet? Für Windows gibt es sowas ja schon recht lange...

Mich stört nämlich, dass mein MacBook wegen jedem kleinen Mist auf volle Leistung geht. Im Akkubetrieb, wenn ich grade Strom sparen will, warte ich lieber 2s länger, hab dafür aber auch ne Stunde mehr Akkulautzeit!

Wenn die Automatik ja wenigstens ordentlich funktionieren würde! Bei mir taktet das Book immer IDLE fröhlich durch die Gegend, demnach schwankt auch der Stromverbrauch ständig zwischen 1100 und 1500 mA IDLE! Das ist doch nicht normal?!

Kann es sein, dass das Powermanagement von OSX für Intel noch etwas arg unausgegoren ist?

Hab jetzt grad schon mal festgestellt, dass es für die G4 ja einige solcher Tools gab...also wenns das für den G4 gab und für Windows eh, dann sollte das doch auch bald mal für die Intel-Macs kommen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir sowas ganz ehrlich auch wünschen. ich fänds recht nett, wenn ich mein mbp auf 1 GHz stellen könnte (fest). bei surfen usw. braucht man einfach nicht mehr. automatisch gehts nur nichtmal auf 1 GHz, sondern maximal auf 1,33, meist 1,5 GHz.
 
Also, sobald einer so ne Software findet, bitte unbedingt hier posten!
 
Ah, cool, gibts ja jetzt ndlich on V0.5!
Aber vor 0.7 wirds wohl nix für mich sein...
 
Zurück
Oben Unten