Energieeinstellungen "Eigene" wie verhindern ?

2fast4thisworld

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.12.2003
Beiträge
550
Hallo,

ich hab os x 10.3.7 auf einem ibook g4,

am liebsten wäre es mir wenn mein ibook bei den energieeinstellungen auf automatisch bleibt und so wenn ich länger nich drann bin einschläft.

ich stell auf automatisch ,setzt das schloss rein und fertig, habe das gefühl wenn ich irgendein programm aufrufe stellt sich das profil automatisch auf eigene um,

möglicherweise durch aufmachen von vlc ??? , gibt es eine log oder eine datei wo ich sehen kann welches programm der übeltäter ist ?

dann wüsste ich wenigstens das ich nach dem programm wieder die energieseinstellungen auf automatisch wieder manuell abändere

kann man das irgendwie ständig auf automatisch stellen oder ist das immer anwendungsabhängig das sich das verstellt ?
ich hab gesucht aber nichts über dieses thema gefunden, nun frag ich mich ob ich allein damit stehe

wie gesagt eine log wo das programm steht welches die energieeinstellungen ändert mit der wär mir geholfen

hoffe jemand weiss mehr darüber, danke bis bald
 
Zuletzt bearbeitet:

2fast4thisworld

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.12.2003
Beiträge
550
bin ich wirklich der einzige bei dem sich das energieprofil nicht nachvollziehbar ändert ?
 

Orangenheinz

Mitglied
Registriert
18.04.2004
Beiträge
620
Bei mir finde ich nichts von automatisch.

Energie sparen - unter Ruhezustand die Zeit einstellen. Isses das was du meinst ?
 

uppercut

Mitglied
Registriert
07.08.2004
Beiträge
175
wahrscheinlich benutzt du vlc auch als dvd player und deshalb schaltet der energie modus zu dvd wiedergabe um???
 
Zuletzt bearbeitet:

2fast4thisworld

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.12.2003
Beiträge
550
Energieeinstellungen optimieren für : und da kommt eine combo box mit automatisch -maximale leistung - längste batterielaufzeit -dvd wiedergabe - präsentation und eben eigene

ich setzte es auf automatisch und es setzt sich selber auf eigene, ich hab jetzt vlc zum testen auf und zugemacht nach dem schliessen von vlc setzt er sich auf eigene

wie kann ich das verhindern das sich vlc in die energieeinstellungen einmischt ?

edit : sorry ich hab versucht das problem zu rekonstruieren, ich dachte vlc hätte es umgestellt aber das war es doch nicht

ich würde so gerne wissen welches programm sich da einmischt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben