Energieeinstellung

D

dorin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch weiß, was sich hinter den Energieeinstellungen Automatisch, Minimal und Maximal genau verbirgt.
(Maximal dürfte klar sein mit 100% Prozessorleistung)

Ich habe die 2. Rev. des kleinsten G5 iMacs hier stehen und wundere mich, warum dieser Rechner eigentlich unter der Energieeinstellung Minimal wirklich nur minimal reagiert - sprich alles verzögert und deutlich langsam. Stelle ich dies wieder auf Automatisch bzw. Maximal ist alles wie gewohnt.
Wieviel Prozessorpower (in %) wird denn bei Minimal benutzt ??

Eine andere Sache noch am Rande:
Mit dem iMac wird Tiger und das komplette iLife 05 mit ausgeliefert. Wenn ich aber duch die iLifeprogramme gehe und nach der Revisionsnummer schaue, hat z.B. iMovie die 3er Version und nicht die 5er. Alle andere Programme sind auf den aktuellsten Stand.
Ist das ein Fehler seitens Apple oder ist das bei Euch allen auch so ?

Wünsch Euch einen kühlen Nachmittag
dorin :)
 
Max = 100%
Min = laengere Batterielaufzeit bzw. Stromsparen, dafuer Prozessor weniger Leistung
Auto = je nach benoetigter Leistung Max oder Min bzw. Normal
 
du wunderst dich, warum dein rechner unter "minimal" nur minimal reagiert? solls nicht genau so sein? macht IMHO aber nur bei den books sinn, zwecks akkulaufzeitverlängerung. beim imac würd ich einfach auf maximal (event. automatisch) stellen.
 
unipolar schrieb:
Auto = je nach benoetigter Leistung Max oder Min bzw. Normal

Stimmt IMO nicht ganz. Hab mal mit meinem iBook per Handbrake eine DVD gerippt. Unter Max kam ich auf ca 14 fps, mit Auto schaffte ich nur ca 9 fps.

Was mich auch noch wundert: Unter max wird mein iBook nur unwesentlich wärmer als mit min, sofern ich nichts rechenintensives mache. Sollte die CPU beansprucht werden, springt der Lüfter an. Vom PC bin ich da anderes gewohnt.
 
Zurück
Oben Unten