Energie Sparen Profile erstellen?

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ich habe hier folgendes Problem.

Manchmal hab ich hier Sachen wie Folding@home laufen.

Dummerweise erkennt OSX das irgendwie nicht als laufendes Programm und fährt nach der in Energie Sparen eingestellten Zeit in den Ruhezustand.

Andererseits will ich wenn ich z. B. besagtes Programm nicht nutze dass sich der iMac nach 15 Minuten schlafen legt da er z. B. wach wird wenn ich eine Kopie am Drucker mache, er schlafen gehen soll wenn ein Download beendet ist, ...

Jetzt hab ich immer in Energie Sparen je nach Situation den Ruhezustand an und abgestellt was etwas lästig ist da ich nicht als Admin unterwegs bin und mich auch noch immer erst als Admin anmelden muss.

Gibt es also eine Möglichkeit verschiedene Energiespareinstellungen zu speichern / Profile anzulegen so dass man schneller und vor allem bequemer wechseln kann?
 
die Frage brennt mir auch unter meinen Nägeln!
 
Wollte gerade schreiben, "geht doch unter Energie sparen", aber nur an einem mobilen Mac, leider fehlt das Ganze an einem "festen" komplett. :(

Das ist ja ein komplett anderer Dialog...
 
mkar schrieb:
Wollte gerade schreiben, "geht doch unter Energie sparen", aber nur an einem mobilen Mac, leider fehlt das Ganze an einem "festen" komplett. :(

Das ist ja ein komplett anderer Dialog...
Aber auch am PB fehlt die Möglichkeit, mehrere Profile zu verwenden.
Du hast nur drei voreingestellte und ein verstellbares. Mehr geht leider nicht.

Schön fände ich auch eine Art Präsentationsmodus, bei dem sämtliche Systemsounds abgestellt sind und der Bildschirmschoner nicht angeht. Das muss man bisher auch alles einzeln deaktivieren. :(

Wäre äußerst sinnvoll bei Keynote-Präsentationen oder für iTunes.
 
Zurück
Oben Unten