Enemy Territory

CheGuevara schrieb:
...Einfach mal die Überprüfung überspringen, mal sehen obs funzt ;)

guude,

wie geht das? ich kann dann lediglich auf ok klicken und das wars dann mit der herrlichkeit... :D


regards,
buk
 
einfach auf überspringen klicken :D und ich hab schon tzunami gesehen aufm server gerade :D
 
welche ports muss ich beim roter freigeben und udp oder tcp? ich bekomm einfach keine serverlist :-/
 
CheGuevara schrieb:
einfach auf überspringen klicken :D und ich hab schon tzunami gesehen aufm server gerade :D

Echt? warst du auch auf Fr - Association ServerGamers ?

da hat einer über Macs gesprochen, Warst du das? Wie ist dein Nick?

Habe mir jetzt wieder meinem alten RTCW Nick gegeben :D Tzunami@OSX
 
Zuletzt bearbeitet:
CheGuevara schrieb:
einfach auf überspringen klicken :D


guude,

danke funktioniert!

mal an ostern ein macuser.de spiel machen??


regards,
buk
 
hat einer von euch die bot's schon auf ox am laufen?
 
Weiss jemand von euch wie ich meine player.cfg bearbeiten kann.
Im Gegensatz zum windows pendant gibts nämlich keine solche.
Ich meine die cfg wo man alles WICHTIGE einstellen kann, wie Helligkeit, Detailgrad, Geschwindikeiten etc.
 
Wie wär's, wenn wir Macuser alle mit dem Clan-Tag [OSX] vor unseren Namen spielen? :)
 
Hossie schrieb:
Weiss jemand von euch wie ich meine player.cfg bearbeiten kann.
Im Gegensatz zum windows pendant gibts nämlich keine solche.
Ich meine die cfg wo man alles WICHTIGE einstellen kann, wie Helligkeit, Detailgrad, Geschwindikeiten etc.

Guck mal in der etconfig.cfg
 
Danke!

OsX kommt mir manchmal doch noch etwas Spanisch vor.
Btw: die etconfig.cfg liegt in der Library des Benutzerordners :)
 
normal!

in application support
 
Tzunami schrieb:
normal!

in application support

Was ist schon normal? :)

Die Systemstrukturen fand ich unter "Classic" sagen wir einmal, zumindest "übersichtlicher".

Aber jetzt ist ja alles im Lot, werde mir ggfs sogar ein Buch kaufen. "OS X für Anfänger" oder sowas in der Art...

Danke für die Hilfe!
 
Aber unter Win und Linux war das doch auch soweit ich weiß diese Datei. Habe es nun auf allen drei Plattformen gespielt. Oder irre ich mich da?
 
Ja schon aber als ich meinen DOSe vor über eineinhalb Jahren verkauft habe, war

1) Mein "Suchtverhalten" gegenüber ET auch mit ein Grund auf Apple umzusteigen,
2) zwischenzeitlich habe ich den Namen der cfg vergessen und
3) wusste ich nicht, dass es in OsX "application support" Ordner gibt :)
 
Hossie schrieb:
Ja schon aber als ich meinen DOSe vor über eineinhalb Jahren verkauft habe, war

1) Mein "Suchtverhalten" gegenüber ET auch mit ein Grund auf Apple umzusteigen,

Lol. Bei mir auch u.a.
Und jetzt gibs den Mist auch noch für Mac...pffff... :D
 
JAGass schrieb:
Lol. Bei mir auch u.a.
Und jetzt gibs den Mist auch noch für Mac...pffff... :D

Nix lol

Einerseits sind die Ostern gerettet aber andererseits; was kommt dannach? :confused:

Muss das Game wohl oder übel wieder deeinstallieren müssen, will ich die Semsterprüfungen im Juli schaffen... :)
 
noreason4nothin schrieb:
welche ports muss ich beim roter freigeben und udp oder tcp? ich bekomm einfach keine serverlist :-/
udp und tcp 27960 glaub ich. Obschon das bei mir zuhause beim Router nicht nötig war.

Edit:
Aus der FAQ: "Return to Castle Wolfenstein relies on Internet communication via the IP protocol and UDP ports 27950, 27960, 27965 and 27952. These are the ports that the game uses for connection, message of the day, server browsing, and so forth. [Punkbuster also uses those ports.]"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ET auch voller Euphorie gezogen... aber trotz niedriger Ping-Raten hakt alles. Der Mauszeiger bewegt sich so träge, dass ich überhaupt nicht steuern kann.

iBook 1 GHz mit 768 MB Ram sollte doch eigentlich dicke ausreichen, oder?
Ach ja: spiele über Airport (falls es daran liegen könnte).

Weiss jemand Rat?
 
Master-Jamez schrieb:
Das Game scheint ja richtig bekannt zu sein.
Ich habe davon noch gar nichts gehört.kopfkratz
Du hast doch sicher schonmal was von Wolfenstein 3D gehört. Immerhin war's der erste Ego-Shooter überhaupt.

Nun, davon gab es mit Spear of Destiny sowas wie einen Nachfolger und Rise of the Triad sollte mal ein richtiger Nachfolger werden. War's dann offiziell nicht wegen irgendwelchen rechtlichen Problemen. Egal.
Viele Jahre später kam dann Return to Castle Wolfenstein (RTCW) raus. Dieses Mal in echtem 3D auf Basis der Quake3-Engine entwickelt. RTCW erschien ebenfalls für Mac.
So, irgendwann sollte für RTCW eine Erweiterung erscheinen, die den Multiplayer-Teil aufmotzt.
Irgendwann haben sich die Entwickler netterweise gedacht, dass es doch viel coller wäre, wenn die Erweiterung nicht nur kostenlos, sondern eben keine Erweiterung mehr ist, sondern vollständig eigenständig.
Genannt wurde das ganze dann Wolfenstein - Enemy Territory.

Wie gesagt: Es ist kostenlos und eigenständig.
Aber genau aus diesem Grund hat sich kein Publisher gemeldet um eine Mac-Version zu basteln. Darum hat's ziemlich lange gedauert und offensichtlich hat es der Entwickler jetzt selbst gemacht.

EDIT: RTFA hätte auch mal für mich gelten sollen. "The port was made with the help of Brad Oliver of Aspyr according to the news posting on Splash Damage's website. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beantworte mir meine Frage mal selbst: Einfach die Auflösung ein wenig runter stellen und von 32-bit auf 16-bit Farbtiefe stellen - jetzt läuft es einigermassen flüssig. (Man ist halt ein bisschen verwöhnt als OSX-User - da funktioniert es normalerweise ja immer ohne, dass man was "rumstellen" muss ;-) )
 
Zurück
Oben Unten