Endnote X5

Emma der Hund

Emma der Hund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
23
Servus,

hat schon jemand Endnote X5 in Verwendung?
Lohnts sich der Wechsel von X4? Und wie arbeitet es mit MS Word 2008 zusammen?

Freue mich über Erfahrungsberichte :)
 
ich habe is mit Word 2011 in Verwendung und mich nervt etwas tierisch:

Wenn ich eine Zitation einfüge, dann fragt er mich jedes! Mal, ob ich auch Dinge wie: "(sie weiter oben)", also alles was in Klammern steht, in eine Zitation umwandeln möchte. Ignore zu drücken hilft nicht, er fragt jedes Mal aufs Neue. Hat dazu jmd eine Lösung. Da drehste echt mit durch..
 
keiner, der dieses Prob hat?
 
so Fix: Endnote X5 nach vorne holen. Dann in der Menüleiste auf Endnote X5 -> Preferences -> Temporary Citations und die Delimiters von () in {} ändern. Das Problem war, dass er normalen Text, den ich in Klammern gesetzt habe (z.B. so) jedes Mal als Zitation erkennen wollte. Der Ignore Button hat nicht dauerhaft ignoriert und so kam diese "Matching References" Box ständig.
 
Moin Leute,
ich habe mal eine Frage zu Endnote X5 und zwar folgendes:

Ich möchte gerne wie bei Bookends die DNB durchsuchen und direkt importieren können. Z.B. folgende Datei: http://d-nb.info/986928879/about/html
Wie geht das ? Oder geht wenigstens Amazon?
Es nervt tierisch, die ganzen Daten von Büchern die man hat oder in der Bib ausgeliehen hat per Hand einzugeben...
Danke im voraus

Edit sagt:
hat sich erledigt. es gibt einen Umweg der hier beschrieben ist klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frost1317
hab große probleme mit endnote. komplett bei umstieg gecrasht. mit paar hundert einträgen verlust. lies sich nur zum teil durch die time machine wiederherstellen (warum auch immer)
 
Update: Pages 5.2.2 und Endnote X7 arbeiten problemlos zusammen. (Zitierstil "Author Date", Literaturverzeichnis automatisch generiert am Schluss des Dokuments)
 
Zurück
Oben Unten