Endnote vergisst Herausgeber in der Bibliographie

JimiJones

JimiJones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
93
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich hoffe das Thema gabs noch nicht, aber ich konnte auf die Schnelle nichts finden.
Folgendes ist mein Problem. Wenn ich in Endnote eine Book Section als Quelle nutze, wird der Herausgeber in der Bibliographie nicht mit angezeigt. Es steht lediglich "Hrsg." ohne Namen da.
Ich nutze Word 2011 auf OS X 10.6.8 und Endnote X7 (7.2.1).

Beispiel:
Template-Book Section:
Author. Year|.*"Title".|*Book Title.|.*Hrsg.|*Edition*ed.|*Volume*vols.|.*Place Published|:*Publisher|.*Pages.

Ausgabe in Bibliographie:

Willimczik, K. 2009a. "Sportmotorische Entwicklung". Grundlagen der Sportpsychologie. Hrsg. Göttingen: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG

Die Herausgeber stehen aber unter Editor in der Reference Karte.

Kann mir jemand sagen, wie ich den/die/das Template ändern muss, damit mir Endnote die Herausgeber in die Bibliographie schreibt?


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier keiner damit aus? Ich kanns gar nicht glauben! :)
 
Ich benutze weder Word noch Endnote, aber eins ist mir aufgefallen:

In deinem Template-Beispiel werden durchweg englischsprachige Platzhalter verwendet (Author, Year, Title usw.), nur beim Herausgeber wird das Kürzel "Hrsg" benutzt. Ich behaupte jetzt mal, Endnote speichert den Herausgeber nicht unter Hrsg, sondern unter einer anderen Bezeichnung. Da du den Herausgeber unter "Editor" eingetragen hast, wird man ihn wahrscheinlich mit genau dieser Bezeichnung im Template verwenden können.

Aber wie gesagt, ich benutze die Programme nicht, ist also nur ein Schuss ins Blaue.
 
TEXnician hat recht. Hrsg ist kein Feld, das Endnote bekannt ist. Bearbeite das Template und füge an der entsprechenden Stelle über "Insert Field" das Feld "Editor" ein.
 
Zurück
Oben Unten