Endnote-Import in Bookends

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von mwendler, 02.10.2005.

  1. mwendler

    mwendler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Hallo zusammen,

    habe mir (nicht zuletzt auch wegen der positiven Bewertungen in diesem Forum) das Paket Mellel + Bookends für meine Promotionsarbeit zugelegt. Kleinweichs Office in Verbindung mit Endnote stürzte ja 10x pro Stunde ab...

    Leider gelingt es mir nicht, die Referenzen aus Endnote 6 (MacOS X) in Bookends zu importieren!!!

    Versucht habe ich:
    Bookends "Importieren" --> Datentyp "Endnote (Ref)" --> 0 Referenzen (ursprünglich ca. 100)

    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. johka

    johka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Direktimport geht nicht. Stattdessen müssen in Endnote die Einträge als XML-File exportiert werden. Anschließend kann man sie in Bookends importieren.
     
  3. mwendler

    mwendler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Habe aber leider Endnote 6...

    ... und das kann kein XML exportieren. Nur html. Und das kann Bookends nicht importieren :-((

    Muß ich jetzt Endnote 8 kaufen, nur um die Referenzen zu exportieren???!
     
  4. gavagai

    gavagai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Servus, ich werde in Kürze ein ähnliches Problem haben. Ich habe ca. 6000 Literatureinträge in LiteRat. Ein Designer des Nachfolgeprogramms Citavi hat mir freundlicherweise diese Einträge in EndNote-Format umgewandelt. Jetzt will ich aber Booksend verwenden (Endnote scheint mir zu überzüchtet und teuer). Muss ich, um meine Literatureinträge zu importieren, eine Testversion von EndNote Installieren, dort die Einträge aus LiteRat importieren und dann nach Booksend exportieren?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen