Endnote hängt sich auf

A

anotheryou

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Schwarmintelligenz,

ich bin mal wieder verloren ... Benutze seit langem die Literatursoftware Endnote von meiner Uni und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit. Hat auch immer alles gut geklappt, bis ich mir jetzt SPSS und irgendwelche Java Entwicklertools runtergeladen habe. Seitdem hängt sich Endnote alle paar Minuten wahllos auf – meist, wenn ich zu schnell zwischen den References hin und her klicke, aber manchmal auch einfach sofort.

Habe schon 120387239874 Berichte an Apple gesendet. Das Programm geupdatet, aber der Fehler verschwindet nicht. Mein MacBook Pro hat 16GB RAM und ne flotte SSD drin. Selbst unter SPSS dürfte das doch alles kein Problem sein!?

Bin für jede Idee dankbar!!!

Liebe Grüße
Anna
 
Hey, ja, das hatte ich auch schon überlegt. Ich dachte nur, dass eventuell irgendwas an meinem System nicht stimmt. Vorher hat ja alles funktioniert ...
 
... Vorher hat ja alles funktioniert ...
Nun ja, wie du ja schon geschrieben hast, funktionierte alles gut bis du dir "SPSS und irgendwelche Java Entwicklertools" runtergeladen (installiert?) hast.
Also könnte man die Ursache darin vermuten. Probier doch mal "SPSS und irgendwelche Java Entwicklertools" zu deinstallieren, ob dann Endnote wieder ohne Absturz arbeitet.

Nutze zum Deinstallieren https://freemacsoft.net/appcleaner/
Damit werden auch alle Einstellungs-, Cache und Supportdaten der Programme aus dem System entfernt. Nicht einfach nur die Apps aus dem Programmordner löschen.
 
SPSS deinstallieren geht leider nicht, weil dann die Lizenz futsch geht, die kann ich nur einmal verwenden.
Java könnte ich deinstallieren, wobei ich da mit Appcleaner etwas Angst habe mir da irgendwas wichtiges abzuschießen ... Oder muss man da keine Bedenken haben?
 
Alles klar, danke dir für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten