Endnote -> Bibtex

  1. maschasan

    maschasan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,

    nachdem ich vor einigen Wochen nunmehr endgültig auf Mac "geswitched" bin, verfolgt mich seit diesem Zeitpunkt allerdings auch ein bisher ungelöstes Problem:

    Aus einer Vielzahl von "Textarbeiten" resultiert eine umfängliche Bibliografie im *.enl Endnote-Format. Nunmehr würde ich gern diese Bibliografie in Bibtex weiterhin nutzen. Gibt es einen Weg, das *.enl File einfach in BibDesk zu importieren? Ich habe in Endnote schon das "BibtexExport.ens" angewandt - die Darstellung des jeweiligen Datensatzes ändert dann auch dementsprechend. Allerdings weigert sich BibDesk bisher standhaft, eine dermaßen exportierte Bibliografie zu öffnen bzw. zu importieren. Hab Ihr vielleicht einen Tipp für mich?

    Schon vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

    Mascha
     
    maschasan, 20.10.2005
  2. Fantômac

    FantômacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus Mascha, du weißt dass es Endnote auch für´n Mac gibt, oder? Das mit dem importieren würd mich allerdings auch interessieren.
     
    Fantômac, 20.10.2005
  3. neptun

    neptunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    neptun, 20.10.2005
  4. maschasan

    maschasan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo Neptun,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich probier das am Wochenende mal aus und werde für die anderen Nutzer hier einen kleinen Erfahrungsbericht hinterlassen.

    M.
     
    maschasan, 20.10.2005
  5. maschasan

    maschasan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ... ja - ich habe auch noch eine zeitlang Endnote auf dem Mac benutzt. Allerdings ergab sich dann das Problen, dassTeXShop (unter Verwendung der juramisc Klasse) nix anfangen konnte (obwohl ich schon den BibtexExport.ens bemüht habe). Jetzt hoffte ich, mit Bibtex das ganz in den Griff zu bekommen. Eigentlich finde ich Endnote ja auch ganz gut - aber wie gesagt, in der TeXShop-Umgebung macht er sich leider nicht so gut.

    M.
     
    maschasan, 20.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Endnote Bibtex
  1. JimiJones
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    876
  2. Columban
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.574
  3. derbuick
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    902
    goesser
    20.12.2014
  4. Fucko
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.932
  5. Emma der Hund

    Endnote X5

    Emma der Hund, 14.10.2011, im Forum: Office Software
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.375
    goesser
    07.12.2014