Endloses Lob für den iPod

HeckMeck

HeckMeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
16
Hallo ihr da draussen,
die Jungs und Mädels von ZDNet haben mal den neuen iPod getestet und vergaben 9 von 10 möglichen Punkten. Den Bericht gibts hier.
 
schöner Artikel

und für all unsere umfragegeilen MacUser hier, bei diesem Artike kann man auch den iPod bewerten :)
 
net schlecht: hat wer von euch schon das neue Teilchen? Würd mich mal interessieren, obs wirklich transportabler ist als der alte iPod und ob man damit tatsächlich Titel austauschen kann...
o.
 
Ich liebe Apple!

Original geschrieben von oli
net schlecht: hat wer von euch schon das neue Teilchen?

Hab ihn mir zum Geburtstag geschenkt und gäbe es diesen Thread noch nicht - ich müsste ihn eröffnen! Das Pödchen ist der absolute Hammer! Plug'n'Play vom Feinsten.

Hab mir gestern den Spaß gemacht, meinem Vater das Anschließen und Synchronisieren mit iTunes zu zeigen (zwischen Auspacken und Musik hören lagen weniger als 10 Minuten). Muss heute mal schauen, ob er den Mund wieder schließen konnte.... :)

Original geschrieben von oli
Würd mich mal interessieren, obs wirklich transportabler ist als der alte iPod und ob man damit tatsächlich Titel austauschen kann...
o.

Das mit dem Titel austauschen konnte ich noch nicht versuchen... Aber: er ist wirklich verdammt klein und handlich und die Bedienung dermaßen intuitiv.

Wenn es die Zeit erlaubt, werd ich mal zwei, drei Bildchen von der Auspack-Zeremonie posten (obwohl ich es kaum erwarten konnte, hab ich das natürlich festgehalten). Allein der Karton ist schon ein Foto wert.

musik

ICH LIEBE APPLE !!!
 
Fotos? Von Deinem iPod? Da will ich gleich mal in die Galerie gehen, Du Geburtstagskind... ;)


Jörg
 
Jeduld, meen Jong, Jeduld!

Original geschrieben von Jörg
Fotos? Von Deinem iPod? Da will ich gleich mal in die Galerie gehen, Du Geburtstagskind... ;)


Jörg

Nee nee, Jörch, da musste dich noch ein Weilchen gedulden... Fotos sind daheim <--> ich beim Arbeiten
 
Also in den Bergen gibts so manches, was ich nicht versteh... :D

Am Geburtstag arbeten? :confused:


Jörg Newton
 
Hi,

kann es sein das beim neuen iPod die Akkulaufzeit extrem kutz ist, hab mir mal die Zeiten ein wenig aufgeschrieben und bin auf 6 Stunden Laufzeit gekommen bevor die Batterie alle war.
 
das stimmt aber mit allen Testberichten überein. Die Akkulaufzeiten des "neuen" iPods sind wohl ca. 15-20% geringer als beim Vorgänger-Modell.
 
ausserdem gibt es noch zwei bugs in der firmware die die akkulaufzeit verkürzen.

zum einen wird der akku im dock geleert auch wenn dieses nicht mit strom über firewire oder netzteil versorgt wird. hier scheint die festplatte trotz fehlender spannung von aussen permanent zu laufen :(

ausserdem berichten einige user das der ipod im sleep modus über nacht den akku leert wenn die hold tatse eingeschaltet ist. möglicherweise stellt die hold taste nicht die tasten ab sondern verhindert aktiv das die befehle ausgeführt werden. das braucht natürlich permanent spannung, was wiederum den akku leert.

hier warten momentan alle user des neuen ipods auf eine lösung von apple die hoffentlich bald kommt. für umsteiger daher meine empfehlung warten bis klar ist ob diese fehler durch ein firmwareupdate gefixed werden können...

gruss
a
 
Hi,

tatsache hab den iPod gestern mal aufgeladen und die MP3's der Reihe nach durchlaufen lassen der Akku war nach 9 Stunden leer. Wie es scheint zieht das Dock und die eingeschaltete Hold-Taste enorm an der Batterie.
 
Endloses Lob für den iPod - akkulaufzeit iPod

Hallo Ihr da draußen,

also ich bin total begeistert von meinem 30 iger Teil und habe auch keine Probleme mit hold Taste über Nacht /Nächte, dass sich dann die Batterie entleert. Auch im Vergleich zur 20 iger qalten Version gibt es einige Verbesserungen, die ich superpraktisch finde (Sternewertung und on the go list), vor allem wenn man Musik auflegt, sehr zu empfehlen.

gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten