Endlosärger Macbook pro - was kann ich noch tun?

.mac schrieb:
das ist quark, sorry. gewährleistung ist ein zeitraum von 24
Weiß ich
gewährleistung ergibt sich aus einem kaufvertrag, bei inanspruchnahme der gewährleistung wird kein kaufvertrag geschlossen - nur einer erfüllt.
Die Gewährleistung ist an das Gerät gebunden - und ich denke, daß daraus folgt, daß ein neues Gerät = neue Gewährleistung bedeutet.
Im Zweifelsfall halt nen Anwalt vor Gericht klären lassen (wäre meine Wahl bei diesem Chaos).
 
Mirko D. Walter schrieb:
Weiß ich Die Gewährleistung ist an das Gerät gebunden

auch wenn das jetzt so aussieht, als wenn ich drauf rumreiten will (sorry) - die gewährleistung ergibt sich aus einem kaufvertrag und ist an diesen gebunden, nicht an ein gerät.
kann natürlich sein, dass man mir bei der ihk völligen quatsch erzählt hat, aber ohne gegenbeweise glaub ich denen erstmal ;)
 
immer das gejammere .. echt nicht zum aushalten ... mein pb wir auch warm ... manchmal so warm das man es beim surfen auf dem schoss nicht aushält .... ist halt so ... alu ist edel und leitet auch gut .. habe damit aber kein problem ... auch mein das lenovo ibm wird sehr heißt ist und ist aus kunststoff. ich glaub die hier groß jammern hatten noch nie ein notebook oder eine lahme ente ...
 
Wo liegt eigentlich das Problem? Es sollte Jedem klar sein, dass die hohe Oberflächentemperatur der ProBooks ein Kompromiss aus Design und "keinem" Lüftergeräusch ist. Mit fällt die gesteigerte Abwärme ohnehin erst in den letzten Wochen auf und in den kalten Monaten habe ich nichts gegen ein wenig Abwärme (und hey, im Audi A8 bezahlst du extra für ne Lenkradheizung ;) ).

Aber im Ernst - die Apple ingenieure muten auch bei diesen Temoeraturen dem User nicht zu viel zu. Und wer nimmt den bitte einen Laptop freiwillig auf den Schoß?
 
GeneHack schrieb:
was willst Du eigentlich wirklich? So langsam solltest Du es verstanden haben, dass die von Dir besprochenen "Problemchen" konstruktionsbedingt sind. Du kannst Apple nicht ändern, und Deine Jammerei bindet überall (auch hier im Forum) Kräfte.Du kannst gerne noch 20x posten, es wird sich nichts ändern.Ich finde es schon ziemlich klasse, DAS DIR APPLE EIN 17 " AUF KULANZ UPGEGRADET HAT. Ich habe mir Deine Ergüsse wie die Kolegen hier schon Wochenlang angeschaut, jetzt wissen alle Bescheid. Im Detail ;-) Leider wars dann wieder nix, gell?! Stop posting,verkauf Dein NEUES MBPro und kauf Dir ein G4 Powerbook.
Genau deshalb ändert sich auch nichts dran. Auf Scheiße wird etwas rumgekauft, einmal das Gesicht verzogen und dann mit gutem Zureden geschluckt.
Ich werde Apple noch weiterhin bei Laune halten, dessen kannst du dir sicher sein. Wenn Apple so einen Mist ausliefert, wie die aktuellen MBPs dann gibt's so lange Ärger, bis ich einen Gegenwert für mein gezahltes Geld erhalte. Und ich tippe nicht mit Tempos unter den Handballen, nicht mal bei einem 600 Euro Medion Notebook. Mir bringt Leistung auf dem Papier rein gar nichts, wenn die Geräte null praxistauglichkeit haben. Traurig, dass kaum jemand mehr die Eier in der Hose hat sich zu wehren, nicht gegen Apple, nicht gegen Studiengebühren und nicht gegen Unternehmen und Politik im Allgemeinen.
Und: Wann ich aufhöre zu posten entscheide ich. Zufällig genau hier, Ende der Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris.b schrieb:
Genau deshalb ändert sich auch nichts dran. Scheiße wird geschluckt. Ich werde Apple noch weiterhin bei Laune halten, dessen kannst du dir sicher sein. Wenn Apple so einen Mist ausliefert, wie die aktuellen MBPs dann gibt's so lange Ärger, bis ich einen Gegenwert für mein gezahltes Geld erhalte. Und ich tippe nicht mit Tempos unter den Handballen, nicht mal bei einem 600 Euro Medion Notebook. Mir bringt Leistung auf dem Papier rein gar nichts, wenn die Geräte null praxistauglichkeit haben. Traurig, dass niemand die Eier in der Hose hat sich zu wehren, nicht gegen Apple, nicht gegen Studiengebühren und nicht gegen Politik und Unternehmen im Allgemeinen. Und: Wann ich aufhöre zu posten entscheide ich. Zufällig genau hier, Ende der Diskussion.

Jetzt mal locker bleiben!
Ich hab ja auch einiges mitgemacht, bis ich jetzt ein passendes MBP hatte - aber Du jammerst hier jetzt seid min. 4 Wochen mit Deinem MBP rum - das das irgend jemand mal auf den Senkel geht ist mehr als normal!

Apple hat wohl derzeit ein Problem mit der Endkontrolle. Das zeigt ich an verbeulten Gehäusen, Spaltmaßen, etc.
Die Hitze und in weiten Grenzen das Fiepen ist bei Dosen-Notebooks z.B. nicht mal eine erwähnung wert - Apple tauscht dagegen sogar deswegen die Geräte aus!

Wenn Dir die Wärme am MBP nicht passt, dann hast Du Dich einfach fürs falsche Gerät entschieden, da kann aber Apple nix dafür. Das ist so, wie wenn Du Dich bei Mercedes beschwerst, das das Leder in Deiner S-Klasse im Winter beim ersten Einsteigen zu kalt ist.
Manche juckts nicht, manche können damit nicht leben. Is halt einfach so.

Apple hat mittlerweile Logicboards, die nach allen hier vorliegenden Berichten nicht mehr fiepen. Geh zum Dealer, lass so eines Ordern und einbauen. Willst Du das aus irgendwelchen Gründen auch wieder nicht - dann solltest Du vielleicht ein 3, 4 Jahre altes Notebook kaufen. Die werden weder heiß noch fiepen sie.

Und, der polemische Rundumschlag, den Du hier verteilst, hört sich für mich eher wie die Trotzreaktion meines 7 Jährigen Sohnes an. "Nein Papa, ich will jetzt nicht ins Bett"

Charlie
 
.mac schrieb:
auch wenn das jetzt so aussieht, als wenn ich drauf rumreiten will (sorry) - die gewährleistung ergibt sich aus einem kaufvertrag und ist an diesen gebunden, nicht an ein gerät.
kann natürlich sein, dass man mir bei der ihk völligen quatsch erzählt hat, aber ohne gegenbeweise glaub ich denen erstmal ;)

Ja, ist an sich richtig, nur dass Gerät dass ursprünglich gekauft wurde, existiert nicht mehr, es wurde aus Kulanzgründen, von Apple gegen ein anderes ausgetauscht, da dies nicht im Rahmen der Gewährleistung erfolgte, sonder der Garantie, ist der Händler damit aussen vor, da er für dieses Gerät keine Sachmängelhaftung zu tragen hat, er hat dieses Gerät nie an den Endkunden verkauft, aus diesem Grund kann auch nicht vermutet werden, was bei der Gewährleistung ausschlaggebend ist, dass der Mangel bereits zu Anfang im Keim vorhanden war, denn das Gerät ist nicht mehr das Gerät, dass der Händler seinem Endkunden vekauft hat.

Der richtige Weg wäre hier gewesen, erst zum Händler zu gehen, der Händler ist der Ansprechpartner bei der Gewährleistung, nur er istt dem Endkunden gegenüber verpflichtet, niemand sonst.

Wenn der Händler dann gesagt hätte, wenden sie sich doch an den Hersteller, im Rahmen der Gewährleistung, dann wäre das auch wieder OK gewesen, dann hätte der Hersteller, als Erfüllungsgehilfe des Händlers gehandelt, und die Gewährleistung wäre erhalten geblieben.

Aber einfach zum Hersteller zu gehen, und nicht erst zum Händler, und sich dann auch noch ein anderes Gerät geben zu lassen, war der falsche Weg, dadurch hat er seine Gewährleistungsansprüche verloren.
Und damit sein Recht verloren, nach 3 erfolglosen Nachbesserungsversuchen, sein Geld zurückverlangen zu können.
Jetzt muss er es halt bis in alle Ewigkeit reparieren lassen, da führt kein Weg daran vorbei, oder solange bis Apple irgendwann auch keine Lust mehr hat.
 
joestoeb schrieb:
Ja, ist an sich richtig, nur dass Gerät dass ursprünglich gekauft wurde, existiert nicht mehr, es wurde aus Kulanzgründen, von Apple gegen ein anderes ausgetauscht, da dies nicht im Rahmen der Gewährleistung erfolgte, sonder der Garantie, ist der Händler damit aussen vor, da er für dieses Gerät keine Sachmängelhaftung zu tragen hat, er hat dieses Gerät nie an den Endkunden verkauft, aus diesem Grund kann auch nicht vermutet werden, was bei der Gewährleistung ausschlaggebend ist, dass der Mangel bereits zu Anfang im Keim vorhanden war, denn das Gerät ist nicht mehr das Gerät, dass der Händler seinem Endkunden vekauft hat....

joestoeb, genau das schrob ich weiter oben, bitte nachlesen ;)
 
Chris.b schrieb:
Traurig, dass kaum jemand mehr die Eier in der Hose hat sich zu wehren, nicht gegen Apple, nicht gegen Studiengebühren und nicht gegen Unternehmen und Politik im Allgemeinen. Und: Wann ich aufhöre zu posten entscheide ich. Zufällig genau hier, Ende der Diskussion.

Bis zu diesem Schwachsinn habe ich dir zugestimmt - aber das ist mal wieder eine dieser pseudo-sozialkritischen Kommentare, die persoenliche Probleme mit Politik verbinden, in einer mehr als arroganten Art und Weise. Was bitte hat auch nur im Geringsten die Haltung gegenueber Studiengebuehren damit zu tun, das du die MBP Tastatur wie viele andere als zu heiss empfindet? Das MBP Problem ist dein kleines, privates; mir und den anderen Nutzern hier ist es absolut egal, ob du dich auserkoren fuehlst Apples Produktpolitik fuer uns zu bekaempfen oder nicht. Woran wir interessiert sind, sind Tipps um das Problem zu reduzieren oder Informationen dazu von Apple, nicht deine private MBP Odysee. In deiner Sprache: Traurig, das einige denken sie muessten zuviele Eier haben.

sD.
 
joestoeb schrieb:
Wenn der Händler dann gesagt hätte, wenden sie sich doch an den Hersteller, im Rahmen der Gewährleistung, dann wäre das auch wieder OK gewesen, dann hätte der Hersteller, als Erfüllungsgehilfe des Händlers gehandelt, und die Gewährleistung wäre erhalten geblieben.

Vorsicht, auch das kann nach hinten los gehen. Der hieb und stichfeste Weg ist, dass man das Book zum Händler bringt. Punkt.
Ob der dann das in eigener Werkstatt repariert, oder im Endeffekt das gleiche macht wie man selbst, es nämlich zu Apple schickt, ist unerheblich. Er erfüllt allerdings hiermit die Gewährleistung.

Alles andere ist recht äußerst Problematisch...

Charlie
 
Silence7 schrieb:
Die Temperatur ist "völlig" normal. Ihr kauft euch ein sehr leistungsstarken CPU der hat halt Abwärme und danke Alugehäuse kann man es doch als Kühlkörper nutzen... So denken halt Ing.`s ..... Sorry

Wenn ihr eins wollt was "bissel" weniger warm wird müsst ihr halt ne Platikschüssel kaufen, die dann doppelt so dick ist und gleich mit Lüfter durchstartet. Aber gut, das es jeder selber entscheiden darf oder?
Ich mag es ruhig...
Kann euch da garnicht zustimmen. Besitze selbst ein Notebook aus der Sony SZ Reihe, die mit der gleichen CPU ausgerüstet ist, ingesamt ein noch kleineres Gehäuse besitzt und trotzdem deutlich kühler als ein MBP läuft.
 
CrazyLexx schrieb:
Kann euch da garnicht zustimmen. Besitze selbst ein Notebook aus der Sony SZ Reihe, die mit der gleichen CPU ausgerüstet ist, ingesamt ein noch kleineres Gehäuse besitzt und trotzdem deutlich kühler als ein MBP läuft.
Und was sagt das aus?
 
Chris.b schrieb:
Traurig, dass kaum jemand mehr die Eier in der Hose hat sich zu wehren, nicht gegen Apple, nicht gegen Studiengebühren und nicht gegen Unternehmen und Politik im Allgemeinen. Und: Wann ich aufhöre zu posten entscheide ich. Zufällig genau hier, Ende der Diskussion.

Na also, hab ichs doch geahnt.DAS meint er.
Es geht also gar nicht wirklich um Apple sondern um den "persönlichen Feldzug". Deswegen auch X mal Umtauschen, gell ;-))

Deswegen musste ich in meinem letzten Posting so persönlich werden.

Sorry, aber dann müssen wir gar nicht mehr auf diesen Dünnfluss antworten...
 
Charlie_D schrieb:
Vorsicht, auch das kann nach hinten los gehen. Der hieb und stichfeste Weg ist, dass man das Book zum Händler bringt. Punkt.
Ob der dann das in eigener Werkstatt repariert, oder im Endeffekt das gleiche macht wie man selbst, es nämlich zu Apple schickt, ist unerheblich. Er erfüllt allerdings hiermit die Gewährleistung.

Alles andere ist recht äußerst Problematisch...

Charlie

Nach meinen Kenntnissen, ist das OK, wenn der Händler mich an der Hersteller verweist, im Rahmen der Gewährleistung, dann ist das OK, dann ist der Hersteller Erfüllungsgehilfe, die Funktion eines Erfüllungsgehilfen ist im Gesetz auch festgelegt, und handelt im Rahmen der Gewährleistung für den Händler.

Man verliert dadurch nicht seine Ansprüche im Rahmen der Gewährleistung, mir geht ja auch darum, ein paar Tipps für die Zukunft unter die Leute zu bringen, natürlich ist es am allerbesten, und am allereinfachsten, wenn man das den Händler erledigen lässt, bei dem man das Gerät gekauft hat, nur manchmal geht es über den Hersteller schneller, dann sollte man sich zumindestens so absichern, dass man sich vom Händler an den Hersteller verweisen lässt, muss natürlich im Bestreitensfall, auch beweisbar sein, dass ist klar, und gut wenn der Händler sagt, dass er dass doch lieber selbst abwickeln möchte, gut, dann muss man sich halt entscheiden, will man seine Ansprüche auf Gewährleistung eventuell verlieren, oder will man dass nicht.
 
joestoeb schrieb:
Nach meinen Kenntnissen, ist das OK, wenn der Händler mich an der Hersteller verweist, im Rahmen der Gewährleistung, dann ist das OK, dann ist der Hersteller Erfüllungsgehilfe, die Funktion eines Erfüllungsgehilfen ist im Gesetz auch festgelegt, und handelt im Rahmen der Gewährleistung für den Händler.

So rein Grundsätzlich dürftest Du scon recht haben, allerdings ist das Problem, das Dir kaum ein Händler schriftlich geben wird, dass Du dich an den Hersteller wenden sollst. Und alles mündliche ist vor Gericht meist nur Schall&Rauch...

Charlie
 
Zurück
Oben Unten