"Endlos viele" Unterformulare wie auf gmail.com

der_Kay

der_Kay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.765
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,

im Benutzer-Interface von gmail.com (googlemail.de) befindet sich im Dialog für das Mail-Versenden die übliche "Datei anhängen"-Klickmöglichkeit. Klickt man darauf, öffnet sich ein neuer Formularteil mit Knopf zum Datei-Auswählen und der "Entfernen"-Link. Der Button darunter ("Weitere Datei anhängen") öffnet beliebig viele weitere dieser Unterformulare (auf jeden Fall mehr als 300 ;) ). Es scheint, als würde kein POST/GET zum Server stattfinden.
Wie implementiert dieses Erzeugen von "unendlich vielen" neuen Unterformularen (in PHP)?

(Aus dem Seitenquelltext werde ich nicht schlau... :( )

Viele Grüße,

Kay
 

Anhänge

  • endlos.png
    endlos.png
    14,1 KB · Aufrufe: 84
Es scheint, als würde kein POST/GET zum Server stattfinden

Dann sicher nicht in PHP, sondern auf dem Client in Javascript. Damit dürfte es möglich sein dynamisch FORM-Elemente zu generieren ( zumindest über deren Sichtbarkeit). Aber 300? Ich sag jetzt auch besser nicht was ich mit jemandem amchen würde, der mir eine mail mit 300 Attachements schickt ;)
 
Quirksmode hat ne ganz gute Erklärung dafür. (frech aus dem Frame verlinkt)
 
Zurück
Oben Unten