"Endlos viele" Unterformulare wie auf gmail.com

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von der_Kay, 09.08.2005.

  1. der_Kay

    der_Kay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Hallo zusammen,

    im Benutzer-Interface von gmail.com (googlemail.de) befindet sich im Dialog für das Mail-Versenden die übliche "Datei anhängen"-Klickmöglichkeit. Klickt man darauf, öffnet sich ein neuer Formularteil mit Knopf zum Datei-Auswählen und der "Entfernen"-Link. Der Button darunter ("Weitere Datei anhängen") öffnet beliebig viele weitere dieser Unterformulare (auf jeden Fall mehr als 300 ;) ). Es scheint, als würde kein POST/GET zum Server stattfinden.
    Wie implementiert dieses Erzeugen von "unendlich vielen" neuen Unterformularen (in PHP)?

    (Aus dem Seitenquelltext werde ich nicht schlau... :( )

    Viele Grüße,

    Kay
     

    Anhänge:

  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.713
    Zustimmungen:
    1.348
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Dann sicher nicht in PHP, sondern auf dem Client in Javascript. Damit dürfte es möglich sein dynamisch FORM-Elemente zu generieren ( zumindest über deren Sichtbarkeit). Aber 300? Ich sag jetzt auch besser nicht was ich mit jemandem amchen würde, der mir eine mail mit 300 Attachements schickt ;)
     
  3. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    05.01.2004
    Quirksmode hat ne ganz gute Erklärung dafür. (frech aus dem Frame verlinkt)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen