Endlich wieder weniger als 4 Millionen Arbeitslose

Master Pod

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
So, heute sind sie also raus, die neuen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit. Zum ersten Mal wieder weniger als 4 Millionen Arbeitslose, mit der Tendenz, dass das Zahl noch weiter sinkt.

Hättet ihr das erwartet?

Was sagt ihr zur momentanen Lage der Wirtschaft?

MP
 
glaube keiner statistik, die du nicht selbst...
 
wenn mal alle über 50 in rente sind und alle dauer harz 4ler nicht mehr als arbeitslos gelten wundert das nicht - de fakto gibts locker 6 mio arbeitslose

das ist wie wenn man jetzt immer hört, dass die zahl der firmenpleiten zurückgeht - wenn fast alle pleite gegangen sind können einfach nicht mehr pleite gehen

das ist alles propaganda um die leute im wohligen gefühl des funktionierenden sozialstaats zu wiegen
 
Master Pod schrieb:
…Hättet ihr das erwartet?…
:rotfl: … ausser geschönten Statistiken erwarte ich nix
mehr vom Staate Deutschland, jede weitere Erwartung
wäre schon zuviel, … :mad:
Ich mach noch mein Studium fertig und dann bin ich
weg aus dem überbürokratisierten korrupten Freudenhaus
hier (Puff darf man nicht schreiben, oder?!),
… meine Zukunft liegt überall, aber definitiv nicht in Deutschland.

Greetz,…
 
Deutschland braucht positiv denkende Menschen!
 
Deutscher Volkssport: Pessimismus!
Ok, es ist nicht alles Gold was glänzt, aber irgendwie muss man weitermachen.
Man kann alles schön reden, oder aber auch alles kaputt!
Gruß Malte
 
liquid schrieb:
:rotfl: … ausser geschönten Statistiken erwarte ich nix
mehr vom Staate Deutschland, jede weitere Erwartung
wäre schon zuviel, … :mad:
Ich mach noch mein Studium fertig und dann bin ich
weg aus dem überbürokratisierten korrupten Freudenhaus
hier (Puff darf man nicht schreiben, oder?!),
… meine Zukunft liegt überall, aber definitiv nicht in Deutschland.

Greetz,…

Dann geh bloss nicht in die USA... Wenn Du meinst das in Deutschland Bürokratie herrscht, dann warst Du noch nie weit weg von da!

Aber an alle Vorredner: Stimmt des Deutschen liebster Sport: Gejammer und Genöhle !

Es ist zwar von einem Amerikaner trifft es aber: Frage nicht nur was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für dein Land tun kannst !

Gerade bestimmte (halb-) akademische Kreise, die den Nutzen aus dem im Vergleich zu den USA fast kostenfreien Bildungssystem gezogen haben sollten sich das mal hinter die Ohren schreiben.

Die Landflucht hilft da nicht wirklich weiter !
So und nun gebts mir richtig gemein zurück !:(
 
böderweise werden, wenn ich micht nicht irre, 1€ jobber mit reingerechnet. aber es ist schon richtig, die arbeitslosenzahlen sinken. wenn die jetzt noch pfiffig wären, würden sie das gesparte geld nicht in löcher sondern renten und in die arbeitslosen selber wieder reinstecken. zumindest einen nennenswerten teil.

gruss
hajo
 
Wahr gesprochen. Aber das Rentenloch ist ja auch aufgrund eiens Finanztransfers da.... Man soll nicht vergessen, dass Milliarden von D Mark in Richtung Osten über die deutsche Grenze hinaus geflossen sind. Da gab es mal eien Genral, der die Kohle dann so ein wenig verschoben hat.....
Und die Rentner, die nie was einbezahlt haben , sind auch da.

Aber was solls ich rege mich nur wieder auf. ich war mal mit der Rente beschäftigt. Es ist zum Kotzen, dass z.B. eine deutsche Frau, die dieses Land wieder mitaufgebaut hat, Sozialhilfe bekommen musste um zu überleben, während eine angebliche Deutschlehrerin aus diversen ehemaligen östlichen Enklaven nen dicken Rentsatz bekommt (fiktive Annahem sie sei Akademikerin gewesen) Und das obwohl sie nicht einen Cent einbezahlt hat !
 
TBLINE67 schrieb:
Dann geh bloss nicht in die USA... Wenn Du meinst das in Deutschland Bürokratie herrscht, dann warst Du noch nie weit weg von da!…Es ist zwar von einem Amerikaner trifft es aber: Frage nicht nur was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für dein Land tun kannst !…
… da brauch ich nicht zu fragen, dass weiss ich auch selbst, zahlen darf
ich, war sonst noch was?! :Pah:
Ich werd' den Teufel tun, in die Staaten zu gehen, es gibt durchaus noch
'ne Menge anderer Ecken, die mir um einiges eher zusagen, denn ich
war schon des öfteren weit weg von hier! :cool:

Greetz,…
 
com_hajo schrieb:
böderweise werden, wenn ich micht nicht irre, 1€ jobber mit reingerechnet. aber ...
Die sind nicht in der Statistik. Und wenn Du wüsstest was alles da ebenfalls nicht drin ist, würdest Du :sick:
 
man könnte mit einer akademischen Bildung auch hier arbeiten und etwas bewegen ....was dieses Land weiter bringen könnte....:jaja:
 
Schön ist jedenfalls die gute Stimmung in den Betrieben, und dass man sich seine Projekte wieder aussuchen kann. Das war vor zwei bis fünf Jahren ja teilweise deutlich anders.

Stärkstes Wirtschaftswachstum aller G7-Staaten, das ist doch schon mal was, kann mich noch gut an die rote Laterne erinnern.
 
Scratty schrieb:
Die sind nicht in der Statistik. Und wenn Du wüsstest was alles da ebenfalls nicht drin ist, würdest Du :sick:

Eben, das ist wie Schönrechnerei für die Maastricht Kriterien !

Aber wir halten uns doch dafür sogar eine eigene Bundesbehörde in WI !

Ein Schuft der schlechtes dabei denkt ;)
 
na gut, dann bin ich eben ein schuft .... :)
 
TBLINE67 schrieb:
Eben, das ist wie Schönrechnerei für die Maastricht Kriterien !

Im Februar dieses Jahres hatten wir fünf, heute knapp vier Millionen Arbeitslose. Das ist nun wirklich mal eine richtig substanzielle Sache, und in den neun Monaten wurde an der statistischen Erhebungsmethode auch überhaupt nichts geändert.
 
TBLINE67 schrieb:
Eben, das ist wie Schönrechnerei für die Maastricht Kriterien !
Du kannst getrost davon ausgehen, dass in der Vergangenheit schon soviel getan wurde, die Arbeitsmarktstatistiken schönzufärben, dass da einfach nicht mehr viel Spielraum ist, noch mehr unter den Teppich zu kehren. Wenn sich die Zahl in einer schöngefärbten Statistik im Vergleich zu einer vorherigen schöngefärbten Statistik verringert, dann ist das schon eine reale Verbesserung.

Edit: Leslie hat mir sozusagen, das Wort aus dem Mund genommen. ;)
 
Leslie schrieb:
Im Februar dieses Jahres hatten wir fünf, heute knapp vier Millionen Arbeitslose. Das ist nun wirklich mal eine richtig substanzielle Sache, und in den neun Monaten wurde an der statistischen Erhebungsmethode auch überhaupt nichts geändert.
'nen Clown gefrühstückt ? :D

Im Mai hat sich statistische Auswertung geändert. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten