Endlich weg von Windows - Frage zum Tigerupdate

Fortune_Hunter

Fortune_Hunter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
395
Reaktionspunkte
0
Hab heute den Schritt gewagt endgültig von Windows wegzukommen. Habe mir ein iBook 12" bestellt um auch im mobilen Bereich nicht mehr auf Windows angewiesen zu sein.

Nun hab ich mal einige Fragen bei der ihr mir helfen könnt:
Wie sieht es aus wenn Tiger jetzt wirklich (wie einige Gerüchte behaupten) am 18.4.05 released wird? Falle ich dann in die Kategorie, die Tiger für einen verbilligten Preis bekommen? Was wird es mich dann ungefähr kosten?
Hat schon einer damit Erfahrungen gemacht (z.B. beim Wechsel auf Panther) und kann mir kurz beschreiben wie es da aussieht.

Ich konnte nicht mehr länger warten, weil mir Windows echt auf den Senkel geht. (Darf jetzt mal wieder bei meiner Freundin und bei ihrem Sohn Windows neu aufsetzen). Vielleicht schaffe ich es ja zumindestens meine Freundin vom Mac zu überzeugen (iBook-Niedlichkeitsfaktor :D ).
Außerdem habe ich mit meinem PowerMac nur gute Erfahrungen gemacht.
Nun benötige ich eine mobile Einheit, da ich am Wochenende immer bei meiner Freundin bin, die ca. 55 km von mir wegwohnt.

Gruss

Hunter
 
wenn es wirklich am 18. rauskommen WÜRDE, würdest du es auch billiger bekommen. aber da dies wohl nicht der fall ist... ich glaub, die frist liegt so bei 3 wochen...

mfg todi
 
zitat vom apple händler: tiger is für ende des monats angekündigt es steht noch nicht fest ob es eine billiger version gibt oder etc.


ganz aktuell von heute

aber panther taugt doch auch
 
Taugt sogar sehr viel. Aber mich intressieren so einige Features von Tiger doch sehr:

Spotlite, Automater, Xcode 2.0, Dashboard.
 
Ich würde an Deiner Stelle einfach noch warten bis Tiger da ist. Wenn es wirklich am 18. kommt ist es ja nicht mehr so lange.

Außerdem solltest Du auch überlegen wo Du kaufst, bzw. Deinen Händler fragen ab wann die neuen Geräte mit Tiger geliefert werden. Apple selbst liefert neue Rechner auch erst ab dem ersten Tag mit dem neuen System. Ein lokaler Händler hat vielleicht noch ein paar Rechner auf Lager die noch das alte System haben, oder es dauert noch ein paar Tage bis er welche mit Tiger bekommt.
 
@ Magicq99 Habe bereits bestellt. Darum meine Frage. Werde mir Tiger auf jeden Fall holen, wäre nur nett, wenn ich es billiger bekommen könnte :D
 
Fortune_Hunter schrieb:
@ Magicq99 Habe bereits bestellt. Darum meine Frage. Werde mir Tiger auf jeden Fall holen, wäre nur nett, wenn ich es billiger bekommen könnte :D

Zum Preis einer verbilligten Version: In der Vergangenheit gab's das für ca. 4 Wochen für einen Preis von knapp 30 Euro. Quasi so als BearbGebühr.
 
Zurück
Oben Unten