Endlich weg vom normal PC

S

sean-price

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
so ich habe mir jetzt eindlich nach lang ersehntem wunsch nach mac osx einen mac mini bestellt. mal gucken ob das osx echt so gut ist wie ich gelesen habe oder doch wieder zu einem häßlichem pc muss.

jetzt habe ich noch ein paar fragen zu dem kleinen. wenn ich den arbeitsspeicher auswechsteln will welchen sollte ich da am besten nehmen? würde so einer reichen? denn es sollte möglichst preisgünstig sein. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAME83 oder doch eher so einer? http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIE89 wo drinn liegt der unterschied, wen es einen gibt und ist der merkbar außer im geldbeutel und laut geschriebenen daten?

dann habe ich noch ne frage zur tastertur&maus welche würdet ihr nehmen? ist die logitech s530 gut? oder doch lieber ne mighty mouse und ne standart mac tastertur?
 
RAM bekommst du bei DSP-Memory.de recht günstig, 1GB sollte es schon sein.

Was die Tastatur angeht rate ich dir in dem Fall (leider) zu keinem Apple-Produkt.
Meiner Meinung nach hat die Apple-Tastatur einen zu hohen Druckpunkt, hat klobige Tasten und verdreckt ziemlich schnell und meine hackt sogar und schreibt die 9 im Nummernblock immer 2 Mal, bin kein Einzellfall! Bei der MightyMouse ist es nicht anders, ansich ne echt gute Maus aber scheiße verarbeitet, entschuldige die Wortwahl aber das ist Fakt. Du kannst dich glücklich schätzen, wenn die länger als ein halbes Jahr hält!
Erspars dir.
 
Glückwunsch zu deinem Entschluss! Es wird auf alle Fälle nicht Standard werden.

Aber Himmel hilf! RAM von einer Firma namens G.E.I.L in weißem Apple-Design!!! Tu dir so was nicht an - wer weiß, was da drin steckt. Viele Mac-User (ich auch) kaufen hier den RAM:

Da funktioniert der RAM zu 100 Prozent (zumindest bei mir).

Tastaturen? Ist die Logitech eine Mac-Edition? Wenn ja, kannst du es sicher probieren. Wobei die Apple-Tastaturen gut sind - ich nutze nichts anderes.
 
Ich habe die MX700 Maus von Logitech. Das ist die beste Maus, die ich je hatte. Ist eine optische Funkmaus. Gibt es für USB und für BlueTooth.
 
@ ananki - du warst schneller mit dem Posting. ;) So schlecht (finde ich) die Apple-Tastaturen nicht...
 
ich bin vieltipper, für mich ist die nicht zugebrauchen, ich hol mir bald eine neue und die apple landet im schrank. :rolleyes:
 
Den Arbeitsspeicher, den Du gepostet hast, kannst Du für den Mini nicht gebrauchen. Im Mini sind SO-Dimm Bänke (Notebook Speicher). Da passen die "normalen" DDR2-Module nicht.
 
Ich bin auch Vielschreiber und kann mit der Apple-Tastatatur super arbeiten. Ich würde sie mir mal live anschauen an Deiner Stelle und checken, ob sie für Dich richtig ist, das Schreibgefühl bei Tastaturen ist da doch sehr individuell.
 
Anaki schrieb:
Was die Tastatur angeht rate ich dir in dem Fall (leider) zu keinem Apple-Produkt.

kann sein, dass ich da etwas unbegabt bin - aber ich habe mir innerhalb von 12 Monaten 2x eine Apple-Tastatur gekauft und jedes mal ist diese nach einer Woche im Eimer gewesen. Das habe ich noch nie erlebt - nur bei den Apple-Dingern.
 
catvarlog schrieb:
kann sein, dass ich da etwas unbegabt bin - aber ich habe mir innerhalb von 12 Monaten 2x eine Apple-Tastatur gekauft und jedes mal ist diese nach einer Woche im Eimer gewesen. Das habe ich noch nie erlebt - nur bei den Apple-Dingern.
ich kann es mir gut vorstellen, meine hackt und wie erwähnt wird die 9 im nummernblock beim normalen drücken immer 2x mal geschrieben!
umtauschen is mir zu doof, ich kauf mir liebe ne anständige tastatur. :rolleyes:
 
Also nochmal ich: Ich finde die Apple-Tastaturen nicht schlecht - weder vom Anschlag noch von der Verarbeitung her. Habe und hatte noch nie Probleme damit gehabt.

Jetzt kann man sich's aussuchen... :)
Am Besten in einen Shop gehen und mal ein bisschen damit tippen.
 
Also ich hab hier im Büro das Apple Wireless Keyboard. Ich finde das ist mit eine der besten Tastaturen, die ich je benutzen durfte. Ich finde die super angenehm zu tippen. Anschlag genau richtig.
Dreckig wird sie natürlich schon - das ist aber der einzige Nachteil wie ich meine.
 
Welchen Arbeitsspeichel sollte man denn fürs MBP kaufen? Den gleichen wie für den Mini??
 
benjii schrieb:
@ ananki - du warst schneller mit dem Posting. ;) So schlecht (finde ich) die Apple-Tastaturen nicht...

Die sind die totale Hölle!!
Es gibt in USA die M$ Tastatur auch für Mac, die beste die ich je hatte!!

Maus!
beste Maus
 
Jägermeister schrieb:
Die sind die totale Hölle!!
Es gibt in USA die M$ Tastatur auch für Mac, die beste die ich je hatte!!

Maus!
beste Maus

Na ja, die Geschmäcker sind verschieden. Jägermeister schmeckt auch nicht jedem... ;)

Ich würde sagen: Probieren geht über studieren. Einfach mal in einen Shop gehen und alles testen.
 
Zurück
Oben Unten