Endlich von Apple weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mit meinem iPhone 7 zufrieden. Alles funktioniert wie ich es haben will und gewöhnt bin.

Ein Android-Gerät würde ich nicht mehr kaufen, egal wie gut es sein mag.;)

Mein letztes Android-Smartphone (Sony X-Serie) hat nach knapp 4 Jahren den Geist aufgegeben. Reparatur? Nur innerhalb der zwei Jahres-Hersteller-Garantie. Die war zum Zeitpunkt des Defekts aber schon über ein Jahr abgelaufen.:mad:

Die gleiche Erfahrung hatte ich zuerst mit einem Android-Smartphone von Samsung gemacht. Reparatur nach der Garantie auf eigene Kosten nicht möglich. Reparatur ausschließlich nur während der Garantie. Nach der Garantie hat man die A...-Karte gezogen.

Bei Apple kann ich ein iPhone - sofern Ersatzteile verfügbar sind - auch auf eigene Kosten nach der Garantie reparieren lassen.
Der Verlust beim Sony Smartphone war mit 650 Euro nach drei Jahren schon ordentlich. Beim Samsung Galaxy S3 war der Verlust kaum weniger. Hat auch nur knapp 3 Jahre gehalten. Dafür sind die Androiden dann zu teuer. Für mich sind Android-Smartphones - sowas wie Einweg-Geräte: Nutzen bis zum Ende der Garantie und dann entsorgen.


Ein Android-Smartphone würde ich nicht mehr nutzen nach den schlechten Erfahrungen damit.

Gruß coolboys
 
Bei mir war es auch umgekehrt. Jahrelang Android HTC, Samsung, Oneplus und zum Schluß LG. Bei allen hatte ich immer das Gefühl, alles ist nicht ausgereift. Schlecht laufende Apps und immer jede Menge Werbung. Ein Akkumanagement, wo man sich echt nur an den Kopf packen konnte.

Also bin ich zu Apple, was ich eigentlich nie wollte und zack, alles läuft reibungslos und stabil. Keine Werbung, kein unerklärlicher Akkuverbrauch, keine Apps, die nur mies laufen.
Auf der anderen Seite stehen jetzt andere Probleme dem gegenüber.

- ein Fotoordner, dessen Logik sich wohl nur Apple erschließt und der fast der Grund dafür war, wieder zu wechseln
- eigene Klingeltöne waren so schön einfach zu generieren, jetzt richtig übel
- dieses ganze iTunes Gedöns, jedesmal tue ich mich schwer damit, weil ich es nur selten benutze (aber unter Zwang)
so bin ich immer wieder hin und hergerissen, allerdings bleibe ich erst einmal Appletreu, weil mir die schlecht laufenden, mit Werbung vollgestopften Apps jede Lust auf Android genommen haben.
Das kann ich eigentlich nur unterschreiben, im Großen und Ganzen sehe ich das auch so :)
Schlecht laufende Apps eigentlich nicht, aber Werbung, ok, ja. Dafür - zumindest mein Eindruck - gibt es bei Android weitaus mehr kostenlose Apps als bei iOS. Bei Android kostet eine App dann mal nur 1 oder 2 Euro, bei iOS gleich 4, 5 oder 6 Euro.
Akkumanagement, ja, stimmt. Da bin ich beim iPhone wirklich erstaunt, dass ich mit einer Ladung beim XS locker über den Tag komme.
Die Foto-App auf dem iPhone, grausam. Das ist wohl wahr. Da haben Huawei, Samsung und Google weitaus Besseres im Programm. Gleiches gilt für iTunes.

Mir gefällt aber auch die Größe und der Formfaktor des XS. Die Android Handys wie z.B. P20 Pro oder S9+ sind mir inzwischen einfach viel zu groß und auch zu schwer. Ich bin nicht bereit diesen Blödsinn von immer größer immer größer mitzumachen.

Mal schauen wie lange ich es mit meinem iPhone aushalte, aktuell bin ich wirklich zufrieden damit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, mdiehl und marti
Ich habe nicht nur 3 Apple...


...wow, ich hab´ sogar 4 Apple! ...gerade noch mal schnell gezählt!
IMG_1882.JPG
 
Beim Telefon schwöre ich auch auf Android.

Ich schwöre höchstens noch auf die Bibel, und selbst da habe ich so meine Zweifel ;)

Und für fast alles im Leben gilt:
Man kann fast mit allem fast alles machen, der Unterscheid ist oft nur wie und gewisse Vorlieben.

Und wenn jeder hier rein schreibt warum er sich was angeschafft hat oder was er nicht mehr nutzen will, so dient das einem Zweck.
Welcher sei mal dahingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, marti, davedevil und eine weitere Person
Was geht denn hier ab? :noplan:
 
Ich habe nicht nur 3 Apple, sondern auch 5 PC's, 4 Lappis, 2 Iphone, 3 Android, 4 Tablets, und 2 Mercedes nur so für die Neider

Tja. Andere haben Freunde, Familie und sind glücklich.

Ist Mercedes inzwischen so schlecht, dass man ein Backupauto braucht, oder fährst Du so übel, dass Du zur Sicherheit einen Ersatzwagen hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol, pbro und Carmageddon
Deine Tastatur ist schwer beschädigt. Oder woran liegen die sinnlosen Zeichen ?:cool:

Mir scheint, da ist was anderes beschädigt. Vielleicht hat er sich ein Legoteil zu tief über den Hintern bis in den Schädel geschoben.
 
Mir scheint, da ist was anderes beschädigt. Vielleicht hat er sich ein Legoteil zu tief über den Hintern bis in den Schädel geschoben.

Aus Versehen auf das Feuerwehrauto mit Drehleiter gesetzt ;)
 
Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, weshalb man seine Abkehr von Apple in einem Apple-Forum derart zelebrieren muss. Genauso wenig verstehe ich Android-User, die ständig glauben Kommentare zu neuen iPhone-Modellen abgeben zu müssen. Mir käme nie in den Sinn mich in einem Android-Forum anzumelden und dort über Android herzuziehen.
Mein viereinhalb Jahre altes iPhone 6 macht, was es soll. Es funktioniert einfach und unterstützt mich bei der Arbeit. Ich kann fotografieren, bezahlen, mailen und Daten aller Art mit meinem MacBook Air (2014) oder dem Surface Pro 6 synchronisieren.
Es verbindet sich mit meinem Auto auch per Carplay, wenn ich das möchte und ich kann damit sogar telefonieren.
Ich finde keinen Anwendungsfall, der von meinem iPhone nicht abgedeckt wird. Und da ich es sehr intensiv auch im Aussendienst für Navigation, ÖV, Bezahlung und alle möglichen Arten der Kommunikation nutze, fällt mir persönlich nichts ein, was es noch können müsste.
Ob der Prozessor nun schneller oder langsamer als der eines Android-irgendwas ist, ist mir völlig egal, denn er tut was er soll. Die Auflösung des Display ist so hoch, dass man keine Pixel mit blossem Auge erkennen kann und es ist in jeder Situation hell genug. Der Pixelvergleich ist genau wie der Prozessorvergleich mittlerweile völlig lächerlich. ALLE modernen Handydisplays sind inzwischen so hoch aufgelöst, dass kein Mensch ohne Lupe Pixel findet.
Wieso darf sich nicht einfach jeder kaufen und benutzen, was er für sich für am besten empfindet? Was bringt dieser völlig nutzlose Vergleich von Prozessorleistung und Bildschirmauflösung? Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Ich verstehe es tatsächlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Watz63, peterge und 9 andere
Tja. Andere haben Freunde, Familie und sind glücklich.

Ist Mercedes inzwischen so schlecht, dass man ein Backupauto braucht, oder fährst Du so übel, dass Du zur Sicherheit einen Ersatzwagen hast?

Bei Dir dürfen deine Familienangehörigen zu Fuß laufen. Naja denken ist für Appler echt ein Schwierigkeitsgrad!
 
Mir scheint, da ist was anderes beschädigt. Vielleicht hat er sich ein Legoteil zu tief über den Hintern bis in den Schädel geschoben.

Wer weis wohl was schon alles in deinem Hintern steckte?
 
Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, weshalb man seine Abkehr von Apple in einem Apple-Forum derart zelebrieren muss. Genauso wenig verstehe ich Android-User, die ständig glauben Kommentare zu neuen iPhone-Modellen abgeben zu müssen. Mir käme nie in den Sinn mich in einem Android-Forum anzumelden und dort über Android herzuziehen.

Dass sich sowas hier noch erleben darf, sehe ich genau so. Aber scheinbar muss man heute eifach alles und jedes veröffentlichen.
 
Dass sich sowas hier noch erleben darf, sehe ich genau so. Aber scheinbar muss man heute eifach alles und jedes veröffentlichen.

Wobei man immer einen Thread eröffnen muss. Soll doch jeder für sich abwägen. Zumal ich nicht glaube, dass ein Zusammenspiel aus Windows, Android und verschiedenen Android Geräten (Uhr, Smartphone, Tablet) mit verschiedenen Marken (Smartphone von Samsung, Uhr von Xiaomi, Notebook von Asus, Tablet von xy) ootb so reibungslos funktioniert.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, was besser in seine Umgebung passt.

Ich kenn da auch so einen Spezialisten, der Windows mobile auch noch nach Abkündigung so gefeiert hat. Das iPhone und Apple aber hat er gehasst. Und was ist jetzt? Er hat ein iPhone und feiert nun dieses als bestes Gerät/System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Der Brand® als Gottesersatz ist wohl auch nicht mehr was er mal war ;)

(Ich bin schon still, habe ja nicht mal einen Gott…)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten