Endlich: Verbrauchsanzeige bei Telekom Tarifen mit Daten"flat"

AgentMax

AgentMax

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54.440
Reaktionspunkte
13.862
Nachdem im Februar ja das Nachkaufen von Traffic möglich wird, kann man sich jetzt auch endlich ansehen wieviel man noch bis zur Drosselung hat.

http://pass.telekom.de aufrufen. Geht natürlich nur wenn man per Mobilfunknetz drin ist.

Schaut bei mir so aus:
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1340.jpg
    IMG_1340.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 1.629
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88, bjoern07, EamesBird und 8 andere
Das wird ja auch mal langsam Zeit.
 
Woher hast Du das mit dem zubuchbaren Traffic?
Habe auf der Telekomseite nix finden können.
 
Cool, danke!
 
irgendwie kommt mir das aber komisch vor.
Ich habe laut der T-Mobile Seite "nur" 1,1 GB verbraucht.
Das kann aber kaum sein, da ich sehr viel gesurft und gedownloadet habe.
Über "Personal Hotspot" habe ich mit meinem MacBook Pro viele HD (1080P) Videos in Youtube geschaut.
Ich habe das App "My Data Manager" installiert und das gibt mir einen (realistischen) Traffic von 2,21 GB für den aktuellen Monat aus.

Und normalerweise müsste der Traffic bei der Telekom Seite sogar noch höher sein, da ich 1. eine MultiSIM Karte in meinem iPad nutze und das App nur auf dem iPhone installiert ist, und 2. da D1 ja in 100KB-Blöcken abrechnet.

edit. Mir ist jetzt noch eingefallen, das der "große" Traffic bei mir vor 3 Tagen war. Das hängt dann wahrscheinlich mit der Zeitverzögerung von D1 zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wird erst ab Februar richtig zählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Ich mache bei mir am iphone immer am 1. des Monats einen Reset der Mobilen Datennutzung. Nun haben wir fast Monatsende und die Anzeige im Iphone und die Anzeige auf der Webseite von T-Mobile sind "fast" identisch. Bei mir scheints also zu passen.
 
Bei mir zeigt es auch einen recht geringen Wert an. Ich liege aktuell bei 43 MB von 1 GB maximal möglichem. Na ja , mal sehen wie es nächsten Monat aussieht.

Danke AgentMax für den Link. ;)
 
Kann man auch zubuchbaren Traffic bei einer xtra SIM nutzen ?
 
Seltsamerweise zeigt mir diese Seite einen erheblich geringeren Verbrauch als der Punkt »Benutzung« im iPhone. Der Unterschied beträgt immerhin rund 100 MB. Wie mag das kommen?

Andere Frage: Wieso geht das nicht, wenn ich im WLAN bin?
 
Bei mir wird nur technischer Fehler angezeigt
 
Auch dann, wenn Du das WLAN abschaltest?
 
Bei mir steht auch 31,5 MB vom 1000MB verbraucht , mein interner Datenzähler zeigt aber ca. 500MB ,was auch realistisch ist.
Ich denke das ganze funktioniert erst ab nächsten Monat wenn das Datenvolumen erneuert wird.
 
Das fällt mir ein: Steht es fest, dass da der Monat am 1. beginnt? Wenn es zum Beispiel der 15. ist (weil mein Vertrag dereinst am 15.9. begonnen hat), kann ich mir den Unterschied eher erklären...
 
Das fällt mir ein: Steht es fest, dass da der Monat am 1. beginnt? Wenn es zum Beispiel der 15. ist (weil mein Vertrag dereinst am 15.9. begonnen hat), kann ich mir den Unterschied eher erklären...

Ist ja bei den inklusivminuten genau so , Kontingent beginnt immer am 1. Neu
 
Ist ja bei den inklusivminuten genau so , Kontingent beginnt immer am 1. Neu
So denke ich mir das auch. Und davon gehe ich auch aus. Die Überprüfung ist mir aber zu mühsam, dazu müsste ich ja versuchen, meine Telefonrechnung zu verstehen. Und für die Entschlüsselung dieses Meisterwerks im dunklen Stil fehlt mir leider die Zeit.
 
Zurück
Oben Unten