Endlich Toast 9, aber...

oxylog2000

oxylog2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
hi leute,
endlich bin ich besitzer von toast9 titanium.
vorallem habe ich mir toast zugelegt um meine aufgenommenen filme
vom sat-receiver auf DVD zu bringen.
die .ts dateien transcodiere ich bisher immer mit project-x und werde
dies auch weiterhin so machen. bei den filmen habe ich nun meistens zwei oder drei tonspuren. nun kann ich im toast aber keine funktion finden
um alle tonspuren mit auf die dvd zu bringen.
toast nimmt sich einfach automatisch die AC3 tonspur.
kann man dies irgendwie ändern und auch mehrere tonspuren der .m2v datei
zuordnen ?
thx and greetz
 
Leider Nein, Toast 9 übernimmt bei der Erstellung einer Video-DVD nur eine Tonspur. Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, ein schon fertig autorisiertes DVD-Image zu brennen.

Mit Programmen wie ffmpegX (2 Tonspuren) oder DVD Studio Pro lassen sich DVD Images erstellen, die mehrere Tonspuren enthalten.

ffmpegX-DVD-Images enthalten jedoch kein DVD-Menü.

Gruss
 
hi leute,
endlich bin ich besitzer von toast9 titanium.
vorallem habe ich mir toast zugelegt um meine aufgenommenen filme
vom sat-receiver auf DVD zu bringen.
die .ts dateien transcodiere ich bisher immer mit project-x und werde
dies auch weiterhin so machen. bei den filmen habe ich nun meistens zwei oder drei tonspuren. nun kann ich im toast aber keine funktion finden
um alle tonspuren mit auf die dvd zu bringen.
toast nimmt sich einfach automatisch die AC3 tonspur.
kann man dies irgendwie ändern und auch mehrere tonspuren der .m2v datei
zuordnen ?
thx and greetz

Frage zu diesem Thema mal bitte "one0eight". Der kennt sich damit super aus! ;)
 
ach mann.. wohl wieder die katze im sack gekauft. :)
ich dachte mit toast kann man simple´s dvd authoring machen, mit mehreren tonspuren und menü´s. hmm..
DVD Studio Pro kostet ja auch nicht gerade wenig. Für den privaten gebrauch
dann doch etwas zuviel.
greetz
 
Imho gibt es auf dem Mac keine Möglichkeit kostengünstig von DVB Material wirklich ordentliche DVDs zu erstellen. Man mag es nicht glauben, ist aber anscheinend so.
Ich finde es geradezu lächerlich, das Toast nur eine Tonspur kann.

Inzwischen bin ich vermehrt dazu über gegangen meine Streams nach h.264 zu konvertieren. Das funktioniert auch mit mehreren Tonspuren. Leider kann die PS3 aber die AC3 Tonspur verpackt in einem m4p Container nicht abspielen. Sehr ärgerlich. Aber zumindest die Stereo Tonspuren lassen sich auswählen. Und die AC3 Tonspur wird einfach mit rein gepackt. Vielleicht kann sie es irgendwann ja mal.
Oder es wird wieder ein ATV gekauft.

Gruß
 
Oder es wird wieder ein ATV gekauft.

Gruß

was meinst du mit ATV ?

ich habe auch das programm MovieGate getestet.
allerdings nur in der Trial Version. dort konnte man ebenfalls
nur eine tonspur hinzufügen. was vielleicht aber an der Trial-Version liegt ?!
vielleicht hat jemand das programm gekauft und kann etwas dazu sagen
ob in der Kauf-Version mehrere Tonspuren möglich sind ??

thanx
 
Inzwischen bin ich vermehrt dazu über gegangen meine Streams nach h.264 zu konvertieren. Das funktioniert auch mit mehreren Tonspuren. Leider kann die PS3 aber die AC3 Tonspur verpackt in einem m4p Container nicht abspielen. Sehr ärgerlich. Aber zumindest die Stereo Tonspuren lassen sich auswählen. Und die AC3 Tonspur wird einfach mit rein gepackt. Vielleicht kann sie es irgendwann ja mal.
Oder es wird wieder ein ATV gekauft.

Gruß

Die PS3 kann die .ts-Streams aber auch direkt abspielen. Man muss die nur auf .mpg umbenennen dann gehts. Sogar mit Auswahl der Tonspur. ;)
 
Zurück
Oben Unten