Endlich Teil der Mac-Family

Timebreaker schrieb:
Seit Jahren bin ich Fan von Apple und jetzt da ich in einer neuen Klasse bin die sich bis auf Deutsch, Mathe, Englisch, nur mit Info beschäftig...

Nur aus Interesse: auf was fuer eine Schule gehst du denn?
 
Willkommen im Club ;)
 
martinibook schrieb:
Da werden deine Klassenkameraden aber staunen, ich habe mal mit meinem eine Präsentation gemacht. Reaktionen:
"Was kostet das"
"Das ist ja schön klein"
"Ist das gut"
"..."

Martin

Hehe, schon wegen der iSight und Photobooth wird er der King in der Klasse sein! ;)
 
Photo Booth is echt geil und iMovie auch. Eigentlich alles mit der iSight ... wir haben im Urlaub immer Videos mit iMovie gedreht (am Ende waren es 10 GB, allerdings rechnet der jedes Video auf 600 MB hoch, keine Ahnung warum und wie man das abstellen kann) die waren eigentlich voll sinnlos aber es war lustig :)
 
Hehe, nochmal zum Thema sinnlose Videos allgemein:
Mach ich mit meiner Digiknise auch. Meiner Meinung gehören einfach sinnlose Videos zum Leben dazu.
 
Wahrscheinlich macht der das als DV, dann haste 13 GB pro Stunde.

Ich hatte ja noch keine iSight, aber Beamer + iSight kommt sicherlich gut.
 
Nunja, die Ordnerstruktur bleibt bestehen, aber die Wartungszeiten gehen wirklich stark zurück.
 
smoerkels schrieb:
Willkommen bei Apple!

Also ehemaliger Windowsuser solltest Du die Weisheit des Meisters nicht ignorieren ;)

Hehe, cool!

Das sollte Apple mit in die OSX-Erstinstallation einbauen! ;)
 
eiq schrieb:
A) einen beliebigen Texteditor & ein beliebiges Grafikprogramm
B) kommt auf die Wahl des jeweiligen Programms an
C) mehrere Jahre, hoff ich doch

ernsthaft:
A) Subethaedit, TacoHtml, CSSEdit, GraphicConverter
B) ja, ja, nein, nein
C) 5 Stunden

Gruß, eiq

ein mb hält 5h?????? :( ui da schaut mein mbp mit knapp 2h30 aber richtig böd aus daneben :D
 
muraschal schrieb:
ein mb hält 5h?????? :( ui da schaut mein mbp mit knapp 2h30 aber richtig böd aus daneben :D
Musst halt ein bisschen sparsamer damit umgehen! BT, WLAN abschalten, Helligkeit dimmen, Festplatte parken, Prozessortakt heruntersetzen usw. Dann klappt's auch mit 6 Std. ;)
 
Danke für alle die netten begrüßung und tipps... Wie Yoda sagt: "Noch viel zu lernen du hast" :D

Leider war ich gerade auch etwas geschockt als ich das hier gelesen habe:

Häufige Defekte bei einigen Modellen [Wikipedia]

* Große Hitzeentwicklung
* Superdrive beschädigt CD/DVD
* Verfärbungen an den weißen MacBooks am Tastaturfeld
* Bildschirmfehler (farbige, quer verlaufende Streifen)


Hoffe mir passiert das nicht :(
Gleich (Heute: Samstag 10.00) gehts mit mein Vater nach Düsseldorf (ecke rum) in nen Shop die Apple verkaufen und wenn ich glück hab schreib ich euch schon in rund 14 STD ab jetzt von mein MacBook aus :eek:

EDIT: Hab gerade den kompletten Theard zu MB verfärbung durch gelsen jetzt ist mir irgendwie schon die Lust drauf vergangen auch wenn ich höre wie es beim Support abgeht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
He, keine Angst. Also meines ist auch noch weiss und ich benutze es jeden Tag. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass es bei Raucherhänden zu Verfärbungen kommen könnte. Tya, als Raucher hat man eben nur Nachteile.:p
Nein, ich bin Nichtraucher...
 
Also ich hab mein MacBook dort nicht gekauft, bestell es nachher Online. Ich bin zum Glück kein Raucher (nie gewesen) :D Kann mir den einer sagen ab welcher Seriennummer (Produktionsdatum) die verfärbungen nicht mehr auftretten?
 
Timebreaker schrieb:
Also ich hab mein MacBook dort nicht gekauft, bestell es nachher Online. Ich bin zum Glück kein Raucher (nie gewesen) :D Kann mir den einer sagen ab welcher Seriennummer (Produktionsdatum) die verfärbungen nicht mehr auftretten?

Das ist meiner Meinung nach unwichtig. Wenn Du es bei Apple direkt bestellst, dann wird nach den Zahllungseingang Dein Macbook erst zusammengebaut.

Wenn Du bei einem Apple-Händler, wie Cyberport usw. eines bestellst, müsste es eigendlichn auch keine Probleme geben, da Apple seine Händler knapp hält, was die lieferung der Apple-Geräte betrifft. Gab schon öfters mal Lieferschwierigkeiten, weil die Händler einfach keine geräte in ihren lagern hatten. -Besonders bei den Macbooks.

Meines ist die 26 Herstellerwoche und keine Verfärbungen.

wenn Du aber ein Macbook bei eBay bestellst, dann sieht das wieder anders aus.
 
Hab es mnir gestern (SA) extra nicht gekauft wegen verfärbung... erstmal weiter lesen... Hatte vor das morgen (MO) bei "Gravis" ein sehr großes Apple laden in Düsseldorf zuholen.
 
Zurück
Oben Unten